AUBI Terrassentür Höhenverstellung

Diskutiere AUBI Terrassentür Höhenverstellung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, ich bin auf der Suche nach Tipps, bzw. Anleitungen für die Justierung von Aubi Terrassentüren. Herstellungs, - bzw. Einbauzeit...

  1. #1 Andreas62, 10.07.2018
    Andreas62

    Andreas62

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute, ich bin auf der Suche nach Tipps, bzw. Anleitungen für die Justierung von Aubi Terrassentüren.
    Herstellungs, - bzw. Einbauzeit war wohl Anfang der 90er. Die Türen müssten etwas angehoben werden. Vielleicht ist die Bezeichnung FFH 2000-2300 noch hilfreich. Besten Dank im Voraus.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.071
    Zustimmungen:
    3.306
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Siegenia Beschlag eingebaut?
     
  3. #3 Andreas62, 10.07.2018
    Andreas62

    Andreas62

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Von Siegenia kann ich auf dem Beschlag nirgends lesen. Nur: AUBI FFH 2000-2300.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wahrscheinlich unten am Scharnier. Inbus oder Schlitzschraube evt.
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.071
    Zustimmungen:
    3.306
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    FFH heisst Flügelfalzhöhe vllt weiß Kos das was damals als Beschlag verbaut wurde.
     
  6. #6 Andreas62, 10.07.2018
    Andreas62

    Andreas62

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde nichts, wo ich Schlitz, Kreuzschlitz oder Inbus ansetzen könnte. Allerdings ist ganz unten am Scharnier eine Art "Zahnscheibe", die mir aussieht, als ob sie mit Spezialschlüssel verstellt werden könnte. Ist so etwas bei euch bekannt? Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht so zuhause...
     
  7. #7 Gast82596, 10.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bild von geöffneter Türe mit dem unteren Band wäre hilfreich.
     
  8. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.071
    Zustimmungen:
    3.306
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Den @1958kos fragen der weiß es..
     
  9. #9 Andreas62, 10.07.2018
    Andreas62

    Andreas62

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Spezialisten, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich muss mich jetzt erst leider abmelden, weil andere Termine drängen. Morgen Nachmittag melde ich mich zurück und schaue, ob ich hier Fotos hochladen kann. Schönen Abend!
     
  10. #10 Andreas62, 11.07.2018
    Andreas62

    Andreas62

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Experten. Bei uns ist gerade tüchtig der Wurm drin..... Mein Rechner erkennt keine externen Datenträger mehr. Ich kann daher keine Bilder hochladen. Spät am Abend ist gestern während des WM-Spiels der treue Flatscreen an der Wand verstorben. Ich habe gerade den Kaffee auf. Sobald ich Bilder hochladen kann, bzw. neue Infos zu den Scharnieren geben kann, melde ich mich. Danke und bis dann...
     
Thema: AUBI Terrassentür Höhenverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wobekomme ich AUBI FFH 2000-2300

    ,
  2. ffh 20002300 fenster erfahrungen

Die Seite wird geladen...

AUBI Terrassentür Höhenverstellung - Ähnliche Themen

  1. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  2. Aubi verdeckte Schere LV 203 GR 3

    Aubi verdeckte Schere LV 203 GR 3: Hallo suche eine Aubi verdeckte Schere GR 3 LV 6R2LS länge ca 56cm Rechts. Suche schon seit 45Min im Netz nichts zu finden. Wer kann mir helfen??...
  3. Ältere Alu-Fenster mit 16mm Aubi Beschlag - Pilzkopfverriegelung nachrüsten möglich?

    Ältere Alu-Fenster mit 16mm Aubi Beschlag - Pilzkopfverriegelung nachrüsten möglich?: Hallo, ich möchte hier nachfragen ob mir vielleicht jemand folgende Frage mit den unten stehenden Informationen beantworten kann Gibt es für...
  4. AUBI Dreh-Kipp-Schere Brauche Hilfe

    AUBI Dreh-Kipp-Schere Brauche Hilfe: Hi zusammen, habe heute zwei Fotos von einer defekten AUBI Drehkipp Schere geschickt bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, welcher Typ es...