Auch sowas gibts (noch)

Diskutiere Auch sowas gibts (noch) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Nachdem ich letzte Woche einen kleinen Auftrag für einen Kunden ausführen durfte (innen) kam das Gespräch auf ein Wärmedämmverbundsystem. Ich...

1. #1 Hundertwasser, 3. März 2006
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nachdem ich letzte Woche einen kleinen Auftrag für einen Kunden ausführen durfte (innen) kam das Gespräch auf ein Wärmedämmverbundsystem. Ich sollte dieses dann anbieten, habe das auch getan. Kostenpunkt 18.ooo,- €

Nach abklären der Details wurde ich beauftragt. Als Ausführungstermin konnte ich gleich ab 27. März anbieten. Der Kunde sagte erfreut zu, machte mir jedoch die Mitteilung, die erste von mir bei Auftragsbeginn geforderte AZ (Zahlungsziel 8 Tage) könne erst eine Woche später zahlen da sein Geld bis dahin fest angelegt sei. Er würde dann aber gleich die ganze Summe von 18.ooo ,-€ überweisen.

Fazit: Jenseits des üblichen Hickhacks um Zahlungsziele gibts auch heute noch Kunden die ihrem Handwerker vertrauen. Allerdings ging eine schnelle, korrekte und saubere Bearbeitung eines Wasserschadens mit Schimmelbehandlung voraus die zur vollen Zufriedenheit des Kunden abgewickelt wurde.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mein ehemaliger Chef wunderte sich über 55.000 € auf seinem Konto, die er nicht zuordnen konnte. Nach zwei Wochen unterhielt er sich mit einer Kundin, der wir gerade aus einer Fachwerkbruchbude ein Schmuckstück machten und sie fragte ihn, ob das Geld als Vorschuss genügen würde, wenn nicht, würde sie noch mehr überweisen.

Gruß Holger

4. RolSim

RolSim

Beruf:
    Stromer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Auch in Zeiten von "Geiz ist Geil" und "Gier frisst Hirn" soll es noch Kunden
    geben für die es Spaß macht zu arbeiten.

Leider sterben diese immer mehr aus :cry

5. #4 VolkerKugel (†), 3. März 2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich hab´ da auch noch Einen ...

... ich habe gerade die Aufträge für einen Wintergarten fertiggemacht.

5 % Skonto bei Zahlung innerhalb 10 Tagen nach Rechnungseingang,
    70 % Vorauszahlung bei Auftragserteilung!

Ich denke mal - das ist ausgewogen. :respekt für den Bauherrn.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auch sowas gibts (noch)

Die Seite wird geladen...

Auch sowas gibts (noch) - Ähnliche Themen

1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  3. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  4. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...
  5. Estrich gibt nach; Löcher?

Estrich gibt nach; Löcher?: Hallo, mein Zementestrich gibt im Übergangsbereich zu einem anderen Estrich im Nebenraum, Türstock dazwischen nach. Er knarrt und beim Drübergehen...