Auf dem Balkon steht Wasser - Neubau

Diskutiere Auf dem Balkon steht Wasser - Neubau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, es handelt sich um ein Neubau. Ein Balkon wurde über den Wohnraum geplant. Auf dem Balkon sollte eine Gefälldämmung eingebaut...

  1. #1 fcalcagno, 30.08.2021
    fcalcagno

    fcalcagno

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es handelt sich um ein Neubau. Ein Balkon wurde über den Wohnraum geplant. Auf dem Balkon sollte eine Gefälldämmung eingebaut werden. Allerdings wurde nur gedämmt, da der Bodenaufbau zu gering ist, um im Nachgang vernünftig einen Bodenbelag drauf zu machen. Aktuell haben wir von der Abdichtung wir bis zur Türschwelle 6 cm "Luft", um den Bodenbelag zu verlegen. Das Bauunternehmen hat zugegeben, die Balkontüren zu groß eingeplant zu haben, sodass die Gefälldämmung nicht mehr passte. Auf den Bildern könnt ihr sehen, wie viel Wasser an den jeweiligen Stellen steht.

    Welche Möglichkeiten bestehen, dass Wasser vom Balkon auf das Garagendach zu bekommen? Auf dem Garagendach wurde Gefällestrich gemacht und da fließt das Wasser wunderbar ab.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 Jo Bauherr, 30.08.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
  3. #3 JohnBirlo, 31.08.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    125
    Überdachen
     
  4. Pyrate

    Pyrate

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    @fcalcagno

    Wir haben ein recht ähnliches Problem: fehlendes Gefälle, Pfützen-Bildung und geringe Aufbauhöhe für den Belag. Habt ihr denn für letzteres schon eine Lösungsidee?
     
Thema:

Auf dem Balkon steht Wasser - Neubau

Die Seite wird geladen...

Auf dem Balkon steht Wasser - Neubau - Ähnliche Themen

  1. Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

    Estrich trocknen (Balkon auf Anbau): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...
  2. WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?

    WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?: Hallo zusammen, unser Neubau ist überwiegend monolitisch gebaut. Zwischen jeweils zwei Schiebetüren in EG und OG haben wir aber eine ca. 1m lange...
  3. Balkon und Dach erstellen

    Balkon und Dach erstellen: Ist in BW eine Baugenwhmigung für ein Neu angelegtes Balkon mit Verlängerung vom Dach notwendig.
  4. Auf Flachdach (Balkon) steht das Wasser 2,5 cm hoch

    Auf Flachdach (Balkon) steht das Wasser 2,5 cm hoch: Wir haben einen rundherum gemauerten Balkon, der über einer bewohnten Fläche liegt. Der Voreigentümer hatte dort Steinplatten im Kiesbett verlegt....