Auf der Suche nach Brechsand/Splittgemisch 0-5

Diskutiere Auf der Suche nach Brechsand/Splittgemisch 0-5 im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Freunde Nach massenhaften Absagen von großen Lieferanten und Kieswerken in meiner Nähe, nach der erfolglosen Suche bei eBay, Amazon usw,...

  1. #1 TheRealOlli, 26.06.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Freunde

    Nach massenhaften Absagen von großen Lieferanten und Kieswerken in meiner Nähe, nach der erfolglosen Suche bei eBay, Amazon usw, suche ich nun auch auf diesem Wege.
    Für meine Pflasterfläche suche ich als Bettung / Fugen folgenden Baustoff:

    Brechsand Splittgemisch 0-5 Anthrazit/Grau, SZ <=18, Feinkornanteil 5%.

    Dieses Material wird in vielen Anleitungen als optimales Material zur Bettung angepriesen.
    ABER ich lebe hier in Norddeutschland (25373 Ellerhoop). Dort scheint es niemand anzubieten.

    Hat irgendjemand hier ggf. einen Lieferanten/Bezugsquelle, wo ich solch' ein Material zur Lieferung bekommen kann? Ich benötige ja nur 2,5 m3.

    Viele liebe Dank im Voraus für Tipps!

    Viele Grüße

    Olli
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.498
    Und Anhänger mieten und selber holen geht auch nicht?
     
  3. #3 Fred Astair, 26.06.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ...oder gucken, was in der Nachbarschaft so verbaut wurde?

    Nicht umsonst gibt es regionale Unterschiede der verwendeten Baustoffe.
    Die Verfügbarkeit und Transportwege spielen eine große Rolle.
     
  4. #4 simon84, 26.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    2,5 Kubikmeter Kies bei Amazon bestellen ?? Gehts eigentlich noch ???
     
    tomtom79 gefällt das.
  5. #5 Andreas Teich, 27.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Haben die das nicht oder liefern die kleine Kleinmengen?
    2,5 m3 sind auf jeden Fall über 4 to, du müßtest als mind. 2 x mit dem Hänger fahren.

    Frag bei Bau-, Gartenbau oder Pflasterbetrieben wo die den Splitt beziehen und ob die dir eine Teilladung liefern können.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ama? Klar liefern die das :mega_lol: dad Simon :winken
     
  7. #7 TheRealOlli, 27.06.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Schönen Guten Morgen

    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich hatte in der Zwischenzeit Glück, und über einen Mailverteiler eines großen Baustoff-Handels wurde ich im Hamburger Hafen fündig.
    Dort wird Granodiorit aus Norwegen in genau den Brechsand-Splittgemisch 0-5 mit den SZ 18 und Feinkornanteil 5% umgewandelt. Vermutlich darf ich die Firma hier nicht nennen, aber die nutzt genau dieses graue Material.
    Wenn man unter Google sucht "Granodiorit jelsa hamburg" findet man den Lieferanten.

    Ich wünsche ein schönes WoEn!
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 Andreas Teich, 27.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Man kann aber sicher auch mit heimischem Material eine Terrasse in Norddeutschland errichten,
    ohne auf norwegischen Splitt angewiesen zu sein. Was kostet der bei Abholung?
    Die Belastung wird ja nicht dermaßen gigantisch sein.
     
  9. #9 TheRealOlli, 27.06.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt, es ging mir um die Technischen Daten des Materials. Selbst die großen lokalen Lieferanten konnte das nicht liefern. Lieferung per 3 Achser kostet 60 € / Tonne.
    Es ist übrigens u.a. eine Auffahrt, also PkW Nutzung.
     
Thema:

Auf der Suche nach Brechsand/Splittgemisch 0-5

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach Brechsand/Splittgemisch 0-5 - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...