Auf der Suche nach Brechsand/Splittgemisch 0-5

Diskutiere Auf der Suche nach Brechsand/Splittgemisch 0-5 im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Freunde Nach massenhaften Absagen von großen Lieferanten und Kieswerken in meiner Nähe, nach der erfolglosen Suche bei eBay, Amazon usw,...

  1. #1 TheRealOlli, 26.06.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Freunde

    Nach massenhaften Absagen von großen Lieferanten und Kieswerken in meiner Nähe, nach der erfolglosen Suche bei eBay, Amazon usw, suche ich nun auch auf diesem Wege.
    Für meine Pflasterfläche suche ich als Bettung / Fugen folgenden Baustoff:

    Brechsand Splittgemisch 0-5 Anthrazit/Grau, SZ <=18, Feinkornanteil 5%.

    Dieses Material wird in vielen Anleitungen als optimales Material zur Bettung angepriesen.
    ABER ich lebe hier in Norddeutschland (25373 Ellerhoop). Dort scheint es niemand anzubieten.

    Hat irgendjemand hier ggf. einen Lieferanten/Bezugsquelle, wo ich solch' ein Material zur Lieferung bekommen kann? Ich benötige ja nur 2,5 m3.

    Viele liebe Dank im Voraus für Tipps!

    Viele Grüße

    Olli
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    781
    Und Anhänger mieten und selber holen geht auch nicht?
     
  3. #3 Fred Astair, 26.06.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    3.061
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ...oder gucken, was in der Nachbarschaft so verbaut wurde?

    Nicht umsonst gibt es regionale Unterschiede der verwendeten Baustoffe.
    Die Verfügbarkeit und Transportwege spielen eine große Rolle.
     
  4. #4 simon84, 26.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    3.510
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    2,5 Kubikmeter Kies bei Amazon bestellen ?? Gehts eigentlich noch ???
     
    tomtom79 gefällt das.
  5. #5 Andreas Teich, 27.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    409
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Haben die das nicht oder liefern die kleine Kleinmengen?
    2,5 m3 sind auf jeden Fall über 4 to, du müßtest als mind. 2 x mit dem Hänger fahren.

    Frag bei Bau-, Gartenbau oder Pflasterbetrieben wo die den Splitt beziehen und ob die dir eine Teilladung liefern können.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    6.680
    Zustimmungen:
    2.101
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ama? Klar liefern die das :mega_lol: dad Simon :winken
     
  7. #7 TheRealOlli, 27.06.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Schönen Guten Morgen

    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich hatte in der Zwischenzeit Glück, und über einen Mailverteiler eines großen Baustoff-Handels wurde ich im Hamburger Hafen fündig.
    Dort wird Granodiorit aus Norwegen in genau den Brechsand-Splittgemisch 0-5 mit den SZ 18 und Feinkornanteil 5% umgewandelt. Vermutlich darf ich die Firma hier nicht nennen, aber die nutzt genau dieses graue Material.
    Wenn man unter Google sucht "Granodiorit jelsa hamburg" findet man den Lieferanten.

    Ich wünsche ein schönes WoEn!
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 Andreas Teich, 27.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    409
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Man kann aber sicher auch mit heimischem Material eine Terrasse in Norddeutschland errichten,
    ohne auf norwegischen Splitt angewiesen zu sein. Was kostet der bei Abholung?
    Die Belastung wird ja nicht dermaßen gigantisch sein.
     
  9. #9 TheRealOlli, 27.06.2020
    TheRealOlli

    TheRealOlli

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt, es ging mir um die Technischen Daten des Materials. Selbst die großen lokalen Lieferanten konnte das nicht liefern. Lieferung per 3 Achser kostet 60 € / Tonne.
    Es ist übrigens u.a. eine Auffahrt, also PkW Nutzung.
     
Thema:

Auf der Suche nach Brechsand/Splittgemisch 0-5

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach Brechsand/Splittgemisch 0-5 - Ähnliche Themen

  1. Suche Säbelsäge

    Suche Säbelsäge: Suche eine bezahlbare Säbelsäge mit ordentlich Power, die bezahlbar ist Zb. Bosch oder einhell bis maximal 200€ mit Stromkabel Was wichtig ist,...
  2. Suche Rupp Keramik Achat Dachziegel - Ortgang rechts kupferrot

    Suche Rupp Keramik Achat Dachziegel - Ortgang rechts kupferrot: Hallo, ich suche 23 Stk. Achat Ortgang rechts Ziegel. Hersteller: Rupp Keramik Typ: Achat Farbe: kupferrot Die Nachfolgemodelle Braas Achat 12 /...
  3. Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung

    Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung: Hallo, An unseren Fenstern sind von aussen an den Seiten Weiße Kunststoffblenden Montiert. Einige fallen nun ab oder eher gesagt die Passende...
  4. Suche geeigntes Profil für Vorwandkontruktion

    Suche geeigntes Profil für Vorwandkontruktion: Hallo, die Frage sollte für einen Trockebauer leicht zu beantworten sein, ....ich bin aber leider keiner ;) Ich habe eine Mauervorspung (Kamin)...
  5. Auf der Suche nach passenden Garagentoren

    Auf der Suche nach passenden Garagentoren: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Anregungen und vor allem eine Lösung für mein Garagentorproblem. Die Situation ist folgenden: Wir bauen...