Auf der Suche nach einem Tabellenbuch

Diskutiere Auf der Suche nach einem Tabellenbuch im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich will mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 27 und gelernter Tischler. Ich mach zur zeit meinen Bautechniker...

1. #1 Marcus84, 29.03.2010
    Marcus84

Marcus84

Beruf:
    Tischler
    Hallo,
    ich will mich erstmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Marcus, ich bin 27 und gelernter Tischler.
    Ich mach zur zeit meinen Bautechniker (Sanierung/Erneuerung) in Dresden, und wenn kein Unglück passiert werd ich im Sommer fertig.

Jetzt suche ich für meine Projekt-/Abschlußarbeit ein (möglichst aktuelles) Tabellenbuch oder so in dem ich einige Werte zu nicht mehr ganz gebräuchlichen Baustoffen finde.

z.B. den Bemessungswert für die Wärmeleitfähigkeit von Bruchsteinmauerwerk (Granit)
    Also ein Tabellenbuch für "Historische"-Baustoffe allgemein fänd ich ja sehr interessant. Mein Schneider (18.Auflage) gibt mir zum oben genannten keine Infos (oder ich hab sie noch nich gefunden) und is ja ansich schon recht unübersichtlich.

Ich hoffe es hat Jemand einen heißen Tip für mich.
    Danke schon mal.
    MfG Marcus

Thema:

Auf der Suche nach einem Tabellenbuch

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem Tabellenbuch - Ähnliche Themen

1. Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach

Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach: Hallo, wir haben vor 2 Jahren ein schönes Haus gekauft, Altbau teilweiser saniert, aber wie es so ist wenn man dann etwas tiefer in die Materie...
  2. Suche nach passendem Eckwinkel

Suche nach passendem Eckwinkel: Guten Tag zusammen, die Suche gestaltet sich etwas schwerer als gedacht oder ich bin einfach unfähig das passende zu finden... ich hoffe ihr...
  3. Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung

Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung: Abend zusammen, heute ist einer unserer Raffstors samt Halterung aus dem Raffstorkasten herausgekracht. Grund ist, dass die Schrauben, mit denen...
  4. Suche Griff für Absperrventil

Suche Griff für Absperrventil: Hallo, Ich habe in unserer Altbau Wohnung ein Kaltwasser Absperrventil, dass aus der Wand kommt. Leider sind hier bei der Spindel die Zähne,...
  5. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...