Auf der Suche nach einem Tabellenbuch

Diskutiere Auf der Suche nach einem Tabellenbuch im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich will mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 27 und gelernter Tischler. Ich mach zur zeit meinen Bautechniker...

1. #1 Marcus84, 29.03.2010
    Marcus84

Marcus84

Beruf:
    Tischler
    Hallo,
    ich will mich erstmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Marcus, ich bin 27 und gelernter Tischler.
    Ich mach zur zeit meinen Bautechniker (Sanierung/Erneuerung) in Dresden, und wenn kein Unglück passiert werd ich im Sommer fertig.

Jetzt suche ich für meine Projekt-/Abschlußarbeit ein (möglichst aktuelles) Tabellenbuch oder so in dem ich einige Werte zu nicht mehr ganz gebräuchlichen Baustoffen finde.

z.B. den Bemessungswert für die Wärmeleitfähigkeit von Bruchsteinmauerwerk (Granit)
    Also ein Tabellenbuch für "Historische"-Baustoffe allgemein fänd ich ja sehr interessant. Mein Schneider (18.Auflage) gibt mir zum oben genannten keine Infos (oder ich hab sie noch nich gefunden) und is ja ansich schon recht unübersichtlich.

Ich hoffe es hat Jemand einen heißen Tip für mich.
    Danke schon mal.
    MfG Marcus

Thema:

Auf der Suche nach einem Tabellenbuch

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem Tabellenbuch - Ähnliche Themen

1. Suche die verwendeten Perimeterdrainplatten aus dem Jahr 2002

Suche die verwendeten Perimeterdrainplatten aus dem Jahr 2002: Hallo liebes Forum, ich habe nach erfolgloser Suche im Netz, in diversen Baumärkten und auch im Baustoffgroßhandel leider keine Informationen...
  2. Abflussrohr im Garten suchen

Abflussrohr im Garten suchen: Hallo wer hat eine Idee, wie man ein 100ter Abflussrohr im Garten finden kann was unter Umständen 40 bis 100cm tief im Boden liegt. Ich hatte...
  3. Suche die genaue Modellbezeichnung eines Fenstergriffs

Suche die genaue Modellbezeichnung eines Fenstergriffs: Hallo, der Türgriff meiner Balkontür ist kaputt und ich möchte einen neuen bestellen. Leider kenne ich die genaue Modellbezeichnung nicht. An...
  4. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  5. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...