Auf Egalisationsanstrich bestehen?

Diskutiere Auf Egalisationsanstrich bestehen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Türe liegt schon ihre 15 cm über dem Boden, nicht aber über Belag. Wir haben unterschrieben, dass dies und die 1 Prozent so ok sind um innen...

  1. #21 Tanguero, 06.02.2009
    Tanguero

    Tanguero

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Bonn
    Die Türe liegt schon ihre 15 cm über dem Boden, nicht aber über Belag. Wir haben unterschrieben, dass dies und die 1 Prozent so ok sind um innen keine Stufe zu haben. Falls in einem wahnsinnigen Wintereinbruch der Schnee doch mal knietief liegen bleibt, kenne ich jedenfalls das Risiko und kann Gegenmaßnahmen ergreifen.

    Die Platten sind 40x40x4 cm Terrassenplatten. Ich habe jetzt direkt unter jedes Gummilager (wie Stelzlager, nur aus billigem recycleten Gummi) ein 15x15 cm Stück Bautenschutzmatte gelegt, damit niemand behaupten kann bei hohen Temperaturen hätten sich die Noppen der Gummilager in die Pappe geschmolzen. Und es ist noch mehr Platz für abfließendes Wasser vorhanden.

    Der Aufbau des Dachs ist laut Skizze Betondecke, Keil für Gefälle, Dämmung, Dachpappen.
    Ich glaube aber dazwischen liegt noch irgendwo eine zusätzliche Dachpappschicht.

    @Robby
    Danke für den Einblick. Vielleicht werde ich es ja erleben. Der GU hat ja fünf Jahre Zeit sein Geld zu fordern und ich hoffe er wartet nicht so lange. Er hat mal angedeutet, das er alle Mängel behebt, sollte es auch 5 Jahre dauern.

    Gut, die Abdichtung ist zulässig. Aber warum traut sich der Dachdecker nicht, uns eine Garantie auf sein Werk zu geben, wenigstens 20 Jahre? Macht mich schon stutzig.
    Wahrscheinlich hätten wir die Gewährleistung ansonsten über den GÜ - solange es ihn noch gibt.

    Bilder kann ich erst heute abend liefern.
     
  2. #22 Tanguero, 06.02.2009
    Tanguero

    Tanguero

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Bonn
    Hier nun die Bilder der Dachterrase vor der Nachbesserung. Jetzt ist es leicht besser. Davon habe ich leider kein Bild gefunden. In der zweiten Plattenreihe von unten ist ein Flicken Dachpappe verschweißt, weil ich da einen ca. 3-4 mm langen Blechspan gefunden habe, den jemand rein getreten hat.

    [​IMG]-[​IMG]


    Die 1-2 cm breite Silikonfluge zwischen Blech und Hauswand ist immer noch so vorhanden, steht aber auf der Mängelliste.
    Der Schlosser hatte versehentlich die Löcher für das Geländer an zwei Stellen falsch gebohrt und die Löcher ebenfalls unauffällig mit grauem Silikon verstopft. Inzwischen sind da "Nieten" aufgeschweißt. Die Notüberläufe sind erst hinzu gefügt worden, nachdem unsere Gutachterin darauf bestanden hat.
     
Thema: Auf Egalisationsanstrich bestehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. egalisationsanstrich unzulässig

    ,
  2. hausbau ehalisationsanstrich

Die Seite wird geladen...

Auf Egalisationsanstrich bestehen? - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe oder Egalisationsanstrich

    Fassadenfarbe oder Egalisationsanstrich: Hallo zusammen, bei unserem Neubau kommt in den nächsten Wochen der Außenputz (mineralischer Edelputz in Landhausoptik). Der Verputzer hat...
  2. Egalisationsanstrich: Stand der Technik 2017

    Egalisationsanstrich: Stand der Technik 2017: Guten Morgen zusammen, wir bauen gerade unser EFH und gestern kam die Frage, ob wir für einen Egalisationsanstrich zusätzliche 7,50€ pro qm...
  3. weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig

    weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig: Hallo liebes Forum, bei unserem Neubau waren wir letztens bei der Bemusterung und schon kamen ein paar Fragen auf. Vorgesehen bisher ist...
  4. Egalisationsanstrich

    Egalisationsanstrich: Habe jetzt mitlerweile meine Wand mit mineralischen Putz(scheibenputz) verputz und möchte jetzt den Anstrich machen. Meine Frage ist jetzt es wird...
  5. Egalisationsanstrich Notwendig

    Egalisationsanstrich Notwendig: Hallo und guten Abend zuzsammen.... Ich habe eine Frage bezüglich unseres Außenputzes....Folgendes trat bzw. tritt auf...Wir haben auf unserem...