Auf Metallschiene putzen

Diskutiere Auf Metallschiene putzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte auf ein Metallprofil (Aluminium) draufputzen, ca 5 cm. Es ist eine Art Tropfkante, mechanisch am Putzgrund befestigt. Wie...

1. as2910

as2910

Beruf:
    selbständig
    Hallo,

ich möchte auf ein Metallprofil (Aluminium) draufputzen, ca 5 cm.
    Es ist eine Art Tropfkante, mechanisch am Putzgrund befestigt.
    Wie bekomme ich das rißfrei und dauerhaft hin?
    Haftgrund? Im Putz selbst noch Gewebe über den Übergang Wand/aluprofil
    legen?
    Über Ideen freue ich mich.

mfg alex

2. Anzeige

Schau mal hier: Auf Metallschiene putzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaGiexpert, 16.02.2012
    MaGiexpert

MaGiexpert

Beruf:
    Maler und Stukkateuer
    Hallo,
    Am besten du nimmst epoxidharz-Grundierung ( 2 Komponenten)
    Vermischt es mit Quarzsand.
    (Verhältnis etwas wie bei putzgrund, körnig)
    Aluminium leicht anschleifen, und mit epoxidharz/Mischung vollflächig einstreichen.
    Nach vollständiger trocknung, mit
    Grundputz mit Gewebe in deinem Fall 5cm nach unten zur Tropfkante und ca 10cm in die Fassade rein laufen lassen!
    Das wäre mein Vorschlag... Hatten schon des Öfteren ähnlich Fälle:)
    Grüße

4. #3 Gast036816, 16.02.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

und ihr glaubt jetzt, dass alles schick und schön ist, wenn aber auch noch der letzte cm verputzt ist. mittlerweile werden ja von den putzmörteln und deren verarbeiter wunder erwartet.

irgendwie lobe ich mir doch die weisheit unserer altvorderen, der putz muss auf den untergrund passen.

Thema:

Auf Metallschiene putzen

Die Seite wird geladen...

Auf Metallschiene putzen - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus)

Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus): Hallo liebes Forum, wir sind aus BaWü, haben eine Familie sowie ein kleines Doppelhaus(hälftchen) Bj. 91. Da der Vorbesitzer nicht viel gemacht...
  2. Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz

Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz: Moin, bei uns wird gerade der Hausflur renoviert. Dabei wurde die alte Holzdecke durch Rigips ersetzt, der jetzt verputzt wird (Rauputz in weiß)....
  3. Fliesenkleber von Putz entfernen

Fliesenkleber von Putz entfernen: Hallo, ich frage mal lieber bevor..... Unsere Waschküche im Keller wird renoviert. Einige UP-Wasserleitungen werden in diesen Zug auch...
  4. Schimmelsanierung befallener Ziegel ohne Putz

Schimmelsanierung befallener Ziegel ohne Putz: Hallo liebe Leser, aufgrund einiger Fragestellungen mit @Kasi jetzt die konkrete! Frage. Keller Bj. 57, keine AAD vorher vorhanden, KEIN! Putz...
  5. Risse im Putz / Fassade nach einem Jahr am Rolladenkasten

Risse im Putz / Fassade nach einem Jahr am Rolladenkasten: Hallo 2016 wurde von meinem Neubau die Fassade gemacht. Bereits in 2017 habe ich an allen Fenstern Risse festgestellt (siehe Bild). Das habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden