Auf Sansteinwände aufbauen

Diskutiere Auf Sansteinwände aufbauen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute , habe hier ein paar Grundsätzliche Fragen . Wir sind gerade dabei eine alte Scheune abzureissen und haben einen Architekten (...

1. voggel

voggel

Beruf:
    Schlossermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hallo Leute ,

habe hier ein paar Grundsätzliche Fragen .
    Wir sind gerade dabei eine alte Scheune abzureissen und haben einen Architekten ( Onkel ) der sich der Bauleitung angenommen hat .
    Nichtsdestotrotz :-)
    die Wände sind ca 50 dick und aus massiven Sandsteinen gemauert .
    Aufgelegt werden soll eine normale Betondecke ( so wie ich das sehe noch zusätzliche Streifenfundamente ) für Tragwände innerhalb ....

Was ist wegen feutigkeit der sandsteine zu beachten .... hat jemand Ratschläge auf was ich Achten soll ?!?!:winken

Konfusius sagt :konfusius lieber vorher fragen als mit dem Kopf durch die Wand :mauer

Im Haus soll ein alter Gewölbekeller erhalten werden mit Kaiserdecke , auch dieser Keller ist komplett in sandstein gemauert und soll später als Partykeller dienen ...

Soweit das wärend dem Abriss zu sehen war sind alle Sandsteinmauern trocken ...

Also Leute haut in die Tasten und gebt mit schlaue Ratschläge :-)

Thema:

Auf Sansteinwände aufbauen

Die Seite wird geladen...

Auf Sansteinwände aufbauen - Ähnliche Themen

1. Extensive Begrünung, günstiger Aufbau

Extensive Begrünung, günstiger Aufbau: Moin, Auf mein Carport mache ich die Nächsten Wochen das Dach drauf. Sind 50qm und 4% Neigung. Es kommt Ringsrum ne Attika, mit einem Ablauf....
  2. Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament

Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament: Moin, Wir Sanieren gerade ein Haus aus den 60er jahren komplett in Eigenregie (aus Kostengründen). Da wir Fußbodenheizung verbauen werden und die...
  3. Flachdach Aufbau

Flachdach Aufbau: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mich jemand korrigiert bzw. Erfahrungen mit Materialien teilt. Wir haben ein Flachdach mit wenig...
  4. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  5. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...