Auf schwimmenden Estrich gemauert

Diskutiere Auf schwimmenden Estrich gemauert im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. ich habe bei mir eine Tür um etwa 60cm versetzt, im ganzen Haus wurde Fußbodenheizung und Estrich verlegt. Ich habe nun die Öffnung der Tür...

  1. #1 Bauprofi0815, 17.12.2021
    Bauprofi0815

    Bauprofi0815

    Dabei seit:
    17.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    ich habe bei mir eine Tür um etwa 60cm versetzt, im ganzen Haus wurde Fußbodenheizung und Estrich verlegt.
    Ich habe nun die Öffnung der Tür zum Teil auf den Estrich verrückt und überhaupt nicht an den Schall gedacht.
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen das, wenn jemand über den Boden läuft das im ganzen Haus zu hören ist?? LG
     
  2. Gab

    Gab

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du es entkoppelt hast nicht
     
  3. #3 1958kos, 17.12.2021
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    war die Tür vorher unterm Estrich? wie hätte sie dann aufgehen sollen?
     
  4. Gab

    Gab

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Man hat das früher öfter so gemacht: den Rahmen auf den Beton und dann im estrich eingegossen.
    Höhö
     
  5. #5 Bauprofi0815, 18.12.2021
    Bauprofi0815

    Bauprofi0815

    Dabei seit:
    17.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Türen standen schon vorher da und würden eingegossen aber mit randämmstreifen, das Türblatt wurde gekürzt und geht somit dann auch auf.
    Das Stück Mauer was angenähert wurde, wurde leider nicht entkoppelt.
    Wie mache ich das?
    Dann schneide/stemme ich die 3 Steine raus und lege was unter.
    Danke für eure antworten
     
Thema:

Auf schwimmenden Estrich gemauert

Die Seite wird geladen...

Auf schwimmenden Estrich gemauert - Ähnliche Themen

  1. Feuchte im schwimmenden Estrich, normal?

    Feuchte im schwimmenden Estrich, normal?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bereits einige Interessante Beiträge lesen können. Zu meinem Problem, wir wohnen in einem 10 Jahre...
  2. Estrich schwimmend - trotz Fuge verbunden?

    Estrich schwimmend - trotz Fuge verbunden?: Guten Abend liebe community, ich habe vorhin einen Bereich im Estrich aufgestemmt und war ein wenig verwundert weil zwischen zwei Räumen der...
  3. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...
  4. Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich

    Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich: Hallo, uns ist es leider passiert, dass ein Wassergemisch von 50% Wasser und 50% organischem Reinigungsmittel (BactoDes) unter dem Estrich...
  5. Ausführung Garagentor-Schwelle schwimmender Estrich

    Ausführung Garagentor-Schwelle schwimmender Estrich: Hallo. ich habe mit Mühe versucht zu recherchieren, aber bisher keine passenden Themen und Aufühungen gefunden: Es geht um die Ausführung der...