auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?

Diskutiere auf Verputzte Holzfassade neuer Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe und zwar möchte ich eine Fassade verputzen die schon verputzt ist mit gestrichenen (Silikat) groben Putz 5mm auf...

1. #1 Twizzler, 15.06.2022
    Twizzler

Twizzler

Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe und zwar möchte ich eine Fassade verputzen die schon verputzt ist mit gestrichenen (Silikat) groben Putz 5mm auf Holz, jetzt soll neu verputzt werden mit der Körnung 1,5mm
    Der Putz ist noch gut intakt das heißt keine Risse oder Abplatzungen, meine Frage würde es hier zu Problemen kommen wenn man da wieder drauf putzt?
    Welches Produkt und vorgehensweise würdet Ihr mir empfehlen?

Für Ideen wäre ich euch sehr dankbar.

2. #2 ProfiPfusch, 16.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2022
    ProfiPfusch

ProfiPfusch

Beruf:
    Ingenieur für Energietechnik
    Vorausgesetzt die Konstruktion hält das zusätzliche Gewicht aus (ich gehe stark davon aus) würde ich den mineralischen / silikatischen Aufbau fortführen:
    1. Fassade Reinigen, und mit Silikatgrundierung grundieren (z.b. Caparol Sylitol Rapidgrund 111) danach vollflächig Armieren (Armierungsmörtel z.b. Caparol 186M + Gewebe)
    2. Silikatischen Oberputz aufbringen (Caparol Sylitol K20 oder K30)
    3.Silikatfarbe

Twizzler gefällt das.
Thema:

auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?

Die Seite wird geladen...

auf Verputzte Holzfassade neuer Putz? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?

Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir haben unser Haus mit Hokzfaserplatten dämmen lassen. Nun sind vorgestern die Putzarbeiten...
  2. Wände unsauber verputzt, aufgefallen nach Abnahme

Wände unsauber verputzt, aufgefallen nach Abnahme: Hallo zusammen, ich habe gestern im Haus ein paar Glühbirnen aufgehängt und dabei ist aufgefallen, dass die Wände sehr ungerade sind und...
  3. Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn

Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn: Hallo zusammen, meine Herausforderung ist die Wand des Nachbarn. Wegen Bausanierung ist die Hauswand meines Nachbarn freigelegt und noch nicht...
  4. Sanierung verputztes Dachgeschoss

Sanierung verputztes Dachgeschoss: Hallo, wir sind seit letztem Jahr im Besitz eines DDR Einfamilienhauses BJ 1974. Den Winter über wurde das gesamte Erdgeschoss in Eigenleistung...
  5. Rhombusfassade auf verputzter Fassade

Rhombusfassade auf verputzter Fassade: Hallo liebes Forum, ich plane, die verputzte Fassade meines Fertighauses (Fertighaus in Holzständerbauweise mit WDVS) teilweise mit...