auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?

Diskutiere auf Verputzte Holzfassade neuer Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe und zwar möchte ich eine Fassade verputzen die schon verputzt ist mit gestrichenen (Silikat) groben Putz 5mm auf...

  1. #1 Twizzler, 15.06.2022
    Twizzler

    Twizzler

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte etwas Hilfe und zwar möchte ich eine Fassade verputzen die schon verputzt ist mit gestrichenen (Silikat) groben Putz 5mm auf Holz, jetzt soll neu verputzt werden mit der Körnung 1,5mm
    Der Putz ist noch gut intakt das heißt keine Risse oder Abplatzungen, meine Frage würde es hier zu Problemen kommen wenn man da wieder drauf putzt?
    Welches Produkt und vorgehensweise würdet Ihr mir empfehlen?

    Für Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. #2 ProfiPfusch, 16.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2022
    ProfiPfusch

    ProfiPfusch

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Ingenieur für Energietechnik
    Ort:
    Essen
    Vorausgesetzt die Konstruktion hält das zusätzliche Gewicht aus (ich gehe stark davon aus) würde ich den mineralischen / silikatischen Aufbau fortführen:
    1. Fassade Reinigen, und mit Silikatgrundierung grundieren (z.b. Caparol Sylitol Rapidgrund 111) danach vollflächig Armieren (Armierungsmörtel z.b. Caparol 186M + Gewebe)
    2. Silikatischen Oberputz aufbringen (Caparol Sylitol K20 oder K30)
    3.Silikatfarbe
     
    Twizzler gefällt das.
Thema:

auf Verputzte Holzfassade neuer Putz?

Die Seite wird geladen...

auf Verputzte Holzfassade neuer Putz? - Ähnliche Themen

  1. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  2. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  3. Alte, verputzte Wände innen sanieren. Wie?

    Alte, verputzte Wände innen sanieren. Wie?: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Sanierungsobjekt den LOSEN Putz entfernt. Übrig ist der (feste, aber "sandige") Unterputz und...
  4. Nicht verputzte Garagen-Grenzwand

    Nicht verputzte Garagen-Grenzwand: Bei mir steht die Abnahme einer Eigentumswohnung an. Jetzt stellt sich folgendes Problem: Das Gebäude steht 3m vom Nachbargrundstück entfernt,...
  5. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

    Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...