Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

Diskutiere Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...

  1. ri8613

    ri8613

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht.
    Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was sagt die VOB?
     
  2. #2 Wistful9588, 19.02.2024
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    16
    Die VOB mal außer acht gelassen, ohne die Unterkonstruktion zu kennen, ist das ein gewagtes Unterfangen.
     
    Berndt gefällt das.
  3. #3 titan1981, 19.02.2024
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    115
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    Eine ähnliche Frage gab es letztlich schon einmal.

    Fazit Holz runter weil man die Unterkonstruktion nicht kennt und schon gar nicht wie tragfähig das ganze ist.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    2.748
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    die VOB befasst sich nicht mit Pfusch
    ein Fachmann würde das nie so ausführen,
    genau so und nicht anders
     
    Netzer und Berndt gefällt das.
Thema: Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton auf holzpaneele

Die Seite wird geladen...

Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten - Ähnliche Themen

  1. Abwasser über vorhandenen Revisionsschacht des Nachbarn

    Abwasser über vorhandenen Revisionsschacht des Nachbarn: Moin Moin aus dem Norden, ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Wir wollen das Abwasser unseres Neubaus über einen vorhanden...
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  4. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  5. Holzpaneele entfernen und Rigips auf vorhandene Latten

    Holzpaneele entfernen und Rigips auf vorhandene Latten: Hallo zusammen, wir haben die vorhandenen 20 Jahre alte Holzdecke (Nut und Felder) entfernt. Nun soll die Decke mit Gipskarton abgehängt...