Auf Wandfläche wo Küche hinkommt Tapezieren?

Diskutiere Auf Wandfläche wo Küche hinkommt Tapezieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Frage dürfte ziemlich trivial erscheinen, aber ich bin mir einfach nicht sicher, deswegen frage ich einfach mal: Es kommt bald ein...

  1. #1 Darius1, 23.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    meine Frage dürfte ziemlich trivial erscheinen, aber ich bin mir einfach nicht sicher, deswegen frage ich einfach mal:

    Es kommt bald ein Maler zum Tapezieren der Wohnung, vorher werde ich den Fliesenspiegel auf den Bildern abschlagen.
    Es soll dann anstelle eines Fliesenspiegel abwaschbare Farbe dort hin.

    Sollte insofern abgesehen von der Fläche, wo sich die Rückwand der Küchenzeile befindet tapeziert werden? Also auch unterhalb der Rückwand der Küchenzeile, dort wo sich die Geräte und Schränke befinden tapeziert werden?

    Ich gehe davon aus, dass es besser wäre, zunächst die Küche wieder einzusetzen, bevor man mit abwaschbarer Farbe streicht, andererseits käme man dann nicht mehr an die Fläche unterhalb der Küchenrückwand wo die Geräte und Schränke wären.

    Wie wäre insofern vorzugehen?
     

    Anhänge:

  2. mojo2

    mojo2

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Wir haben bei uns hinter der Küche den Putz offen gelassen, als dort keine Tapete drüber geklebt.
     
  3. #3 Darius1, 24.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Kannst du mal ein Foto davon reinschicken? Würde mich interessieren wie das aussieht ;-)
     
Thema:

Auf Wandfläche wo Küche hinkommt Tapezieren?

Die Seite wird geladen...

Auf Wandfläche wo Küche hinkommt Tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  2. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  3. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  4. HBO wie ist dieser Satz zu verstehen: (25 qm Wandfläche Nebenanlagen)

    HBO wie ist dieser Satz zu verstehen: (25 qm Wandfläche Nebenanlagen): Hi, wie ist denn dieser Satz zu verstehen: Es geht um Nebenanlagen ...." (10) 1Ohne Abstandsfläche jeweils unmittelbar an oder mit einem...
  5. Abrechnung Fliesenarbeiten nach Wandfläche?

    Abrechnung Fliesenarbeiten nach Wandfläche?: Es geht bei mir um die Abrechnung mit dem Fliesenleger mit den Wandfliesen im Format 1,20 x 60 cm: Aufmass: 25 m2 Verlegen von Wandfliesen...