Auf was muß bei Angebot vom DD geachtet werden?

Diskutiere Auf was muß bei Angebot vom DD geachtet werden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich hatte bereits Besuch vom Dachdecker der sich mein Dach bzgl. Zwischensparrendämmung/Neueindeckung mit Ergoldsbacher Linea...

1. #1 derengelfrank, 31. Mai 2006
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    Liebes Forum,
    ich hatte bereits Besuch vom Dachdecker der sich mein Dach bzgl. Zwischensparrendämmung/Neueindeckung mit Ergoldsbacher Linea angesehen hat.
    Bis Freitag will er mir ein Festpreisangebot vorlegen.
    Worauf muss ich bei diesem und anderen Angeboten achten?
    Gibt es verschiedene Vertragsarten, die z.B. Einfluß auf die Gewährleistungsdauer haben (2 oder 5 Jahre, diese Gewährleistungsfristen habe ich schon öfter gelesen)?
    Muß explizit vereinbart werden, daß nach aRdT gearbeitet wird oder ist das in jedem Fall selbstverständlich?
    Worauf sollte ich während der Ausführung besonders achten (Bauüberwachung)? D.h. wo wird gerne 'getrickst'?
    gruß und vielen Dank,
    def

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    die VOB sollte als vertragsbestandteil gemacht werden.
    gewährleistung nach VOB = 4jahre.
    wenn nötig - ausführungsfristen vereinbaren. mit vertragsstrafe - verzug 3/1000 pro tag (darf insgesamt 5% der vertragssumme nicht übersteigen).
    Sicherheitseinbehalt kann vetragsbestandteil sein,
    allerdings muss die form gewahrt werden,
    entweder treuhandkonto verzinst oder bankbürgschaft über die sicherheitsumme bei schlußrechnung.
    dies sollte man aber abwägen, da die bankbürgschaft den AN 700-800€ kostet auch für kleinaufträge.
    und sagen sie dem DD, daß sie einen sachverständigen zur abnahme hinzuziehen

4. Tilli

Tilli Gast

Dacharbeiten

Nehmen Sie sich einen öffentl. bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Dachdeckerhandwerk hinzu. Die Handwerkskammer wird Ihnen einen entsprechenden SV benennen. Damit sind Sie bei der Ausführung auf der sicheren Seite und Ihr Dach wird schon im Laufe der Bearbeitung fach- und sachgerecht bearbeitet.
    Die Kosten für den SV können Sie ja mit ihm frei verhandeln. Es ist auf jeden Fall billiger und nervenschonender, als wenn der Dachdecker nach Fertigstellung noch Mängel abstellen muß.

Thema:

Auf was muß bei Angebot vom DD geachtet werden?

Die Seite wird geladen...

Auf was muß bei Angebot vom DD geachtet werden? - Ähnliche Themen

1. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...
  2. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  3. Angebot Architekt LPH 1-4

Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  4. Architekten Angebot

Architekten Angebot: [ATTACH] Hallo, ich habe so in etwa ein Schreiben(Siehe Anhang) von dem Architekten bekommen und daraufhin erst mal das Amt angerufen. Da hat...
  5. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...