Auf was sollte ich meinen Boden testen?

Diskutiere Auf was sollte ich meinen Boden testen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sarnieren gerade unseren Altbau von 1957. Wir möchten die alten Estrich komplett entfernen, damit vernünftig eine...

1. #1 Altbausarnierer05, 18.11.2024
    Altbausarnierer05

Altbausarnierer05

Hallo zusammen,
    wir sarnieren gerade unseren Altbau von 1957. Wir möchten die alten Estrich komplett entfernen, damit vernünftig eine Fußbodenheizung eingebaut werden kann. Ich habe in einer Ecke angefangen den Boden aufzustemmen. Es war Laminat verlegt, darunter eine Trittschalldämmung, darunter sehr dünne Holzplatten, darunter der schwarze Kleber und dann dieses weiße Zeug. Worauf sollte ich die Sachen am besten testen lassen? Reicht Asbest und PAK?

Viele liebe Grüße :)

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da brauchste nix mehr testen.
    Die Floor-Flex-Platten (Hart-PVC) sind asbesthaltig.
    Der schwarze Kleber unter den Platten ist mit Sicherheit auch asbesthaltig.

3. #3 Altbausarnierer05, 18.11.2024
    Altbausarnierer05

Altbausarnierer05

Danke das hilft mir schon weiter, dann geht das direkt an die Asbestfirma. :)

Thema:

Auf was sollte ich meinen Boden testen?

Die Seite wird geladen...

Auf was sollte ich meinen Boden testen? - Ähnliche Themen

1. Kaltdach, Boden biegt sich, Schimmel unter Dachbodenbretter

Kaltdach, Boden biegt sich, Schimmel unter Dachbodenbretter: Hallo zusammen, ich hab ein Haus von 1970 komplett kernsaniert. Der Aufbau des Dachbodens mit anschließenden Kaltdach haben wir diffusionsoffen...
  2. Fehlende Dampfsperre OSB Boden

Fehlende Dampfsperre OSB Boden: Hallo liebes Forum, mich habe vor 2 Jahren den Boden machen lassen und aus privaten Gründen erst jetzt wieder mit den Sanierungsarbeiten so...
  3. Klebereste / Boden vorbereiten

Klebereste / Boden vorbereiten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Durchbruch eh. Stall / Boden aufstemmen

Durchbruch eh. Stall / Boden aufstemmen: Hallo, ich würde gerne in meinen ehemaligen Stall ein Tor einbauen und wollte Fragen wie eure Einschätzung ist bzgl. Machbarkeit. Ich würde gerne...
  5. Boden erhöhen und FBH

Boden erhöhen und FBH: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (BJ 1980, Walmdach von 2021, EG mit FBH, OG mit Heizkörpern) das Problem das es an der Treppe im OG...