Auf was sollte ich meinen Boden testen?

Diskutiere Auf was sollte ich meinen Boden testen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sarnieren gerade unseren Altbau von 1957. Wir möchten die alten Estrich komplett entfernen, damit vernünftig eine...

1. #1 Altbausarnierer05, 18.11.2024
    Altbausarnierer05

Altbausarnierer05

Hallo zusammen,
    wir sarnieren gerade unseren Altbau von 1957. Wir möchten die alten Estrich komplett entfernen, damit vernünftig eine Fußbodenheizung eingebaut werden kann. Ich habe in einer Ecke angefangen den Boden aufzustemmen. Es war Laminat verlegt, darunter eine Trittschalldämmung, darunter sehr dünne Holzplatten, darunter der schwarze Kleber und dann dieses weiße Zeug. Worauf sollte ich die Sachen am besten testen lassen? Reicht Asbest und PAK?

Viele liebe Grüße :)

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da brauchste nix mehr testen.
    Die Floor-Flex-Platten (Hart-PVC) sind asbesthaltig.
    Der schwarze Kleber unter den Platten ist mit Sicherheit auch asbesthaltig.

3. #3 Altbausarnierer05, 18.11.2024
    Altbausarnierer05

Altbausarnierer05

Danke das hilft mir schon weiter, dann geht das direkt an die Asbestfirma. :)

Thema:

Auf was sollte ich meinen Boden testen?

Die Seite wird geladen...

Auf was sollte ich meinen Boden testen? - Ähnliche Themen

1. Altbau Decken/Wände/Böden erneuern

Altbau Decken/Wände/Böden erneuern: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein MFH Baujahr 1903 gekauft. Inzwischen haben wir einen teil saniert und wohnen drin. Nun steht der...
  2. Beschädigter Ziegel am Boden unter Stahlträger

Beschädigter Ziegel am Boden unter Stahlträger: Hallo! Ich lese öfter in diesem Forum zu verschiedenen Themen - echt toll :-) Da ich nun selbst ein Thema habe, möchte ich gern um Input und...
  3. Balkendecke ausgleichen, Boden begradigen

Balkendecke ausgleichen, Boden begradigen: Liebe Community, unser Dachausbau gerät ins stocken, da wir eigentlich OSB auf den Dielenboden machen wollten, aber der Statiker hat davon...
  4. Abdichtung zw. Boden, Bodenplatte und Dämmung

Abdichtung zw. Boden, Bodenplatte und Dämmung: Hallo, bei unserem EFH sieht der Aufbau im Bereich der Bodenplatte wie im Anhang aus. Ich hätte dazu folgende Fragen: 1. Abdichtung (grün)...
  5. Günstige alternative fugenloser Boden

Günstige alternative fugenloser Boden: Hi, wir haben ein Haus in Italien gekauft und möchten dort auf die Fliesen (keine Risse, da eine perfekt gegossene Betonplatte) eine fugenlose...