Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia

Diskutiere Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es einen generellen Aufbau für die Abdichtung und Dämmung einer Loggia? Bei uns wurde der Klinker auf den aufgebrachten...

  1. dieter6412

    dieter6412

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    gibt es einen generellen Aufbau für die Abdichtung und Dämmung einer Loggia?

    Bei uns wurde der Klinker auf den aufgebrachten Gefällezementestrich gestellt unter dem Klinker ist eine Schweissbahn heissverklebt worden, die ca. 30cm an der Bimswand hochgeführt wurde. Nun sind in der Klinkerwand in der 1. und 4. Reihe Lüftungsgitter eingebracht. Der Dachdecker sagt nun mit seiner Abdichtung wird er diese abdecken. Reicht die Lüftung in der 4. Steinreihe aus zum austrocknen möglichen Schwitzwasseranfalls?? Wie kann man sowas sinnvoll "sanieren".

    Weiterhin würde der Dachdecker normal 16-18cm Dämmung aufbringen wollen, da es eine Loggia über Wohnraum (Wohnzimmer) ist. Er wird aber wegen der Türschwellenprblematik maximal 5cm hinbekommen. Er sagt das reicht für die Verhinderung von Tauwasser im Wohnzimmer aber eine Wärmebrücke bleibt.
    Gibt es hier Alternativen. Sein vorgeschlagener Lösungsweg:
    Betondecke
    alukaschierte Schweissbahn
    Dämmung WLG025 (falls verfügbar) 5cm
    Selbstklebende Schweissbahn
    Schweissbahn TYE PV 200 S5 oder besser 250 S5
    :fleen :mauer :fleen :wow :fleen :mauer :wow :fleen :mauer :wow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loggia abdichten

    ,
  2. Loggia fachgerecht abdichten

Die Seite wird geladen...

Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...