Aufbau Aussenisolierung

Diskutiere Aufbau Aussenisolierung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen in Kürze unseren Fertigkeller (und dann ein Fertigkaus, KFW 60). 2 von 5 Kellerräumen werden als Büros verwendet (und auch...

  1. mafi

    mafi

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    WirtIng
    Ort:
    Reichenbach
    Hallo,

    wir bekommen in Kürze unseren Fertigkeller (und dann ein Fertigkaus, KFW 60). 2 von 5 Kellerräumen werden als Büros verwendet (und auch beheizt). Über die Westseite besteht der Zugang über einen Lichthof.
    Die Aussenisolierung wollen wir selbst übernehmen. Was ist zu beachten bzw was ist am sinnvollsten. Nach dem Lesen der Berichte hier denke ich an die Petrimeterisolierung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    du hast doch hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=35177 schon einen Fred zum gleichen Thema zu laufen...

    ..Kurz: Hier ist kein Bastelforum. Was Du brauchst, ist ein Konzept und dafür brauchts eine vernünftige Planung.

    Was Du machst, ist planloses stochern im Nebel und schon an den richtigen Begrifflichkeiten haperts.

    Also: Zurück auf los - und bitte mit fachlicher Unterstützung: Auf diesem Keller steht nachher ein Haus für viel Geld und ein Rentner, der da mal "ein Auge draufwirft" (ich hoffe der hat im Moment noch zwei), ist ganz sicher zu wenig Konzept(!)

    Gruss
    Sven
     
  4. mafi

    mafi

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    WirtIng
    Ort:
    Reichenbach
    Danke für Deine hilfreichen Ausführungen.
    Bei meinem anderen Thema gehts mir rein um den Keller, wie Du gelesen hast ohne die Aussenisolierung.
    Das Thema Isolierung sehe ich hier besser aufgehoben. Und ich bin auch hier, um mcih aufzuschlauen und dann ins Detail zu gehen bzw von anderen zu lernen...
     
  5. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Wogegen willst du

    denn isolieren? Steht der Keller unter Spannung, oder der Boden?

    Nochmal: Primär wird ein Konzept gebraucht und wie auch aus dem anderen Fred (nachdrücklich) deutlich geworden ist, überschaust du das ganze nicht mal Ansatzweise!

    Klartext: Hier wird nicht gestreichelt. Mir persönlich ist das völlig egal, wo und wie du dein Geld versenkst und im Gegensatz zu den Firmen, mit denen du es beim Bau zu tun hast, hat hier Niemand wirtschaftliche Interessen(!)

    Mal drüber nachdenken....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau Aussenisolierung

Die Seite wird geladen...

Aufbau Aussenisolierung - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Aussenisolierung des Giebels

    Aussenisolierung des Giebels: Guten Morgen, Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch...
  4. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...