Aufbau Aussenwand

Diskutiere Aufbau Aussenwand im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei uns verschiedene Angebote von Anbietern für eine Fertighaus im Holzrahmenbau einzuholen. Leider ist der...

  1. #1 Neuling84, 28.04.2020
    Neuling84

    Neuling84

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind aktuell dabei uns verschiedene Angebote von Anbietern für eine Fertighaus im Holzrahmenbau einzuholen.

    Leider ist der Markt und vorallem auf die Begrifflichkeiten der einzelnen Anbieter teilweise extrem undurchsichtig und natürlich ist jeder Anbieter von seinen Produkt überzeugt und versucht es als das Beste zu verkaufen.
    Installationsebene ja, nein - braucht man nicht, haben noch keine Klagen gehört etc. !?

    Derzeit habe ich eine Leistungsbeschreibung mit folgenden Punkten vorliegen und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

    - Ca. 108 mm Außenputzaufbau System STO als Wärmedämm-Verbundsystem. Der Oberputz besteht aus einem handaufgetragenen weißen Edelputz
    - Alternativ zum Putz kann die Fassade ganz nach Ihren Wünschen, z. B. als Holzschalung in Fichte oder Lärche, Fassadenplatten, Schiefer oder anderen geeigneten Materialien ausgeführt werden.

    Wandaufbau von außen nach innen:
    - 16 mm wohngesunde Holzwerkstoffplatte P5 (LIVINGBOARD) als Außenbeplankung
    - 160 mm massives Holz-Ständerwerk aus getrocknetem Brettschichtholz (DUO-Balken)
    - 160 mm mineralische Wärme- und Schalldämmung zwischen den Holz-Ständern (Wärmeleitgruppe 035) (alternativ andere Dämmstoffe)
    - Feuchtevariable Klimamembran. Die Funktion ist ähnlich wie bei Goretex-Material. Das bedeutet für Sie eine diffusionsoffene Wandkonstruktion mit höchster Sicherheit.
    - 16 mm wohngesunde Holzwerkstoffplatte P5 (LIVINGBOARD) als Innenbeplankung 10 mm Gipsfaserplatten (FERMACELL)
    - Innenanstrich inklusive Spachtelarbeiten gemäß Punkt Innenmalerarbeiten
     
Thema:

Aufbau Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Aufbau Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Aufbau Außenwand (Bestandsimmobilie)

    Frage zu Aufbau Außenwand (Bestandsimmobilie): Hallo zusammen, ich weiß das Thema passt nicht ganz ins Forum "Neubau" aber wir sind wirklich verunsichert und hoffen auf Hilfe. Wir möchten...
  2. Neuer Aufbau Außenwand so i.O?

    Neuer Aufbau Außenwand so i.O?: Guten Abend! Erst mal ein Hallo von mir in der Runde, ich bin der "Neue" hier :-) Denke das ich in nächster Zeit hier wohl noch öfters sein...
  3. Balkon/Loggia neuer Aufbau + Dämmung/Außenwand neu...

    Balkon/Loggia neuer Aufbau + Dämmung/Außenwand neu...: Hallo zusammen, nachdem ich hier immer so tolle Denkanstöße bekomme, hab ich mal wieder eine Frage. Unser Haus (79 BJ) bekommt bald ein...
  4. Aufbau Außenwand, Dämmung ja/nein

    Aufbau Außenwand, Dämmung ja/nein: Hallo Gemeinde, ich bin etwas unschlüssig bzgl. des Wandaufbaus unseres EFH. Wir sind gerade in der Planungsphase. Der Grundriss steht bereits....
  5. Haus aus 60er Jahren mit 36,5er Klinker-Außenwand, welcher Aufbau?

    Haus aus 60er Jahren mit 36,5er Klinker-Außenwand, welcher Aufbau?: Mir wurde in NRW Haus aus 1965 mit "36,5 cm" Außenwand angeboten, das ganze ist 2-schalig und noch ohne Dämmung (hier benötige ich auch Hilfe)....