Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke

Diskutiere Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen,ich brauche Hilfe.ich möchte aus einem Esszimmer ein Badezimmer machen.es handelt sich um eine kappendecke.der alte Aufbau war...

1. Nielos

Nielos

Hallo zusammen,ich brauche Hilfe.ich möchte aus einem Esszimmer ein Badezimmer machen.es handelt sich um eine kappendecke.der alte Aufbau war Holzdielen und darunter 7cm Balken auf stahlträger.die habe ich bis auf die stahlträger entfernt.das Zimmer ist 3,73m lang und es sind im Abstand von circa 1,15 m stahlträger verbaut und dazwischen ziegelstürtze.
    Meine Frage ist es jetzt,wie mache ich einen stabilen Badezimmerboden.
    Meine überlegen ist es baufolie ,xps 40mm und dann 5cm Estrich mit bewehrung.

Was sagt ihr?

Thema:

Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke

Die Seite wird geladen...

Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke - Ähnliche Themen

1. Aufbau eines Balkonkraftwerkes mit Speicher

Aufbau eines Balkonkraftwerkes mit Speicher: Guten Morgen. Ich habe derzeit 2 Hoymiles HM-600 (beide laufen auf 400 Watt). Der Erste an einem eigenen Stromkreis an L1 (3x,2,5mm²) und das...
  2. Aufbau Fensterlaibung / CS Platte

Aufbau Fensterlaibung / CS Platte: Moin Leute, ich benötige mal eure Fachexpertise. Altbausanierung, Energetische Sanierung, 3 Fachverglaste Fenster und ausgeblasenes Mauerwerk....
  3. Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend)

Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend): Moin, Leute, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, es ist kein Neubau, sondern ein Haus aus 1973. Ich habe fälschlicherweise in der Küche,...
  4. Aufbau Estrich

Aufbau Estrich: Hi zusammen, wir bauen gerade neu. Da kein Gewerk richtig heiß drauf ist die Dämmung unter Estrich zu legen mache ich es selbst. Habe nun...
  5. Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau

Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau: Moin, wir überlegen in den nächsten Jahren unser OG auf Fußbodenheizung umzurüsten. Im UG ist bereits eine vorhanden. Nun die Herausforderung....