Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke

Diskutiere Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen,ich brauche Hilfe.ich möchte aus einem Esszimmer ein Badezimmer machen.es handelt sich um eine kappendecke.der alte Aufbau war...

1. Nielos

Nielos

Hallo zusammen,ich brauche Hilfe.ich möchte aus einem Esszimmer ein Badezimmer machen.es handelt sich um eine kappendecke.der alte Aufbau war Holzdielen und darunter 7cm Balken auf stahlträger.die habe ich bis auf die stahlträger entfernt.das Zimmer ist 3,73m lang und es sind im Abstand von circa 1,15 m stahlträger verbaut und dazwischen ziegelstürtze.
    Meine Frage ist es jetzt,wie mache ich einen stabilen Badezimmerboden.
    Meine überlegen ist es baufolie ,xps 40mm und dann 5cm Estrich mit bewehrung.

Was sagt ihr?

Thema:

Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke

Die Seite wird geladen...

Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke - Ähnliche Themen

1. Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze

Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze: Hallo miteinander Wir bauen in Eigenregie ein Kombiniertes Gerätehaus mit Carport auf durchgehender Bodenplatte. Das Gerätehaus selbst ist 6x3m...
  2. Aufbau Garagendach

Aufbau Garagendach: Hi, Ich bin gerade eine Garage am bauen mit den innenmaßen 4,5Metern Breite und 9 Meter Länge. Vorwiegend für Auto und Fahrräder etc unter zu...
  3. Sanierung Dach eines Bauernhauses - Aufbau

Sanierung Dach eines Bauernhauses - Aufbau: Ich bin gerade dabei ein altes Bauernhaus kernzusanieren. Ziel ist es den EE Standard 55 zu erreichen. Abstimmungen und Planung mit einem...
  4. Scheitrechte Kappendecke - neuer Aufbau für FBH

Scheitrechte Kappendecke - neuer Aufbau für FBH: Hallo zusammen, die Suche hat mich leider nicht schlauer gemacht und daher nun der Versuch durch genaue Problembeschreibung: Wir sanieren ein...
  5. Balkonsanierung über Wohnraum – alter Aufbau mit Bitumen, Gefällemörtel und Flüssigabdichtung

Balkonsanierung über Wohnraum – alter Aufbau mit Bitumen, Gefällemörtel und Flüssigabdichtung: Hallo zusammen, ich möchte den Balkon unseres Hauses (gekauft 2025, Baujahr ca. 1926) komplett sanieren und würde mich über Einschätzungen zu...