Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke

Diskutiere Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen,ich brauche Hilfe.ich möchte aus einem Esszimmer ein Badezimmer machen.es handelt sich um eine kappendecke.der alte Aufbau war...

1. Nielos

Nielos

Hallo zusammen,ich brauche Hilfe.ich möchte aus einem Esszimmer ein Badezimmer machen.es handelt sich um eine kappendecke.der alte Aufbau war Holzdielen und darunter 7cm Balken auf stahlträger.die habe ich bis auf die stahlträger entfernt.das Zimmer ist 3,73m lang und es sind im Abstand von circa 1,15 m stahlträger verbaut und dazwischen ziegelstürtze.
    Meine Frage ist es jetzt,wie mache ich einen stabilen Badezimmerboden.
    Meine überlegen ist es baufolie ,xps 40mm und dann 5cm Estrich mit bewehrung.

Was sagt ihr?

Thema:

Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke

Die Seite wird geladen...

Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung über Wohnraum – alter Aufbau mit Bitumen, Gefällemörtel und Flüssigabdichtung

Balkonsanierung über Wohnraum – alter Aufbau mit Bitumen, Gefällemörtel und Flüssigabdichtung: Hallo zusammen, ich möchte den Balkon unseres Hauses (gekauft 2025, Baujahr ca. 1926) komplett sanieren und würde mich über Einschätzungen zu...
  2. Welchen FBH Aufbau wählen?

Welchen FBH Aufbau wählen?: Hallo liebe alle, wir kernsanieren gerade unser Haus und wollen nun eine Fußbodenheizung einbauen. Da wir max. eine Bodenlast von 100kg/qm &...
  3. Thermobodenplatte mit Holzfußboden-Aufbau

Thermobodenplatte mit Holzfußboden-Aufbau: Hallo zusammen in die Runde. Mein Name ist Micha aus Lychen /UM und ich hab mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet, da mich das Thema...
  4. Aufbau Dachdämmung Altbau

Aufbau Dachdämmung Altbau: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind gerade dabei die Sanierung eines Altbaus aus 1929 zu planen. Bei der Dachdämmung soll es eine Zwischen-...
  5. Erkerbalkon Aufbau

Erkerbalkon Aufbau: Hallo ihr Lieben, Ich bin etwas verunsichert wie ich meinen Erker Balkon am besten Aufbaue und wollte daher hier nach eurer Einschätzung fragen....