Aufbau Boden

Diskutiere Aufbau Boden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wäre vielleicht jemand so nett mir zu sagen ob der geplante Bodenaufbau so richtig ist ? Verfügbare Höhe 37 cm Unterste Schicht...

  1. #1 Phoenixe, 18.07.2022
    Phoenixe

    Phoenixe

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wäre vielleicht jemand so nett mir zu sagen ob der geplante Bodenaufbau so richtig ist ?
    Verfügbare Höhe 37 cm
    Unterste Schicht 32er Splitt ?
    Betonplatte um die Rohre ?
    Dämmung um die Rohre ?
    Estrich mit Aussparung Ebenerdiger Dusche
    Mir ist nicht ganz klar welche Höhe jeweils für die einzelne Schicht und wie das ganze dann um die Rohre gemacht werden muss ?
    Die Rohre sind zwischenzeitlich komplett in Sand gesetzt und die unterbauten weg.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Danke im Voraus :-)
    20220628_100239.jpg
     
Thema:

Aufbau Boden

Die Seite wird geladen...

Aufbau Boden - Ähnliche Themen

  1. Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen

    Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1974 und haben uns dazu entschlossen eine offene Wohnküche zu machen. Sprich wir haben die...
  2. selten genutzten Boden 7cm aufbauen

    selten genutzten Boden 7cm aufbauen: Hallo liebe Bauexperten, melde mich mit einem Thema, welches mir letzte Nacht viel zu Grübeln gab und oft diskutiert wurde. Habe die ganzen...
  3. Welcher Boden-Aufbau empfehlenswert?

    Welcher Boden-Aufbau empfehlenswert?: Hallo, unser Anbau (Wohnraumerweiterung) ist fertiggestellt und nun überlegen wir, wie wir den Boden ausgestalten möchten. 12cm sind zu befüllen,...
  4. Alt Bau Boden aufbau

    Alt Bau Boden aufbau: Hallo bin neu hier Meine Frage habe eine Erdgeschoss Wohnung wo nicht unterkellert ist Baujahr 1908 Und will sie von Grund auf sanieren Habe...
  5. Aufbau Boden Obergeschoss mit Lehm

    Aufbau Boden Obergeschoss mit Lehm: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich habe ein altes Bauernhaus mit Balkendecke gekauft. Diese Balkendecke möchte ich nun sanieren. Im Moment hat...