Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze

Diskutiere Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander Wir bauen in Eigenregie ein Kombiniertes Gerätehaus mit Carport auf durchgehender Bodenplatte. Das Gerätehaus selbst ist 6x3m...

1. EW65B Zwatz

EW65B Zwatz

Beruf:
    Tischler Trockenbauer Küchenbauer
    Hallo miteinander

Wir bauen in Eigenregie ein Kombiniertes Gerätehaus mit Carport auf durchgehender Bodenplatte.
    Das Gerätehaus selbst ist 6x3m und der Rest Carport mit einer seitlichen Aussenwand die umlaufend dann mit einem Ringanker verbunden wird.
    Bodenplatte 20cm stark, Wu Beton C25/30 mit umlaufender Frostschürze 50cm breit 85cm tief.
    24er Porotonmauerwerk, Aussenmaße gesamt 8,61mx3m Höhe ca. 2,50m als Flachdach mit Sandwichplatten.
    Der Statiker hat den Bodenplattenaufbau mit 1 Lage Betonstahl B500 Q188A berechnet im oberen Drittel,mit 5cm Betonüberdeckung oben.
    Soweit so gut,aber was nehme ich als Drunterleiste,die gibt's nur max. 50mm,ich bräuchte ca. 130-140mm.
    Was ich nehmen kann,konnte mir weder der Statiker,noch der Architekt sagen,er meinte,man könne Pflastersteine nehmen....aber dem traue ich nicht.

2.Frage,da der Carportbereich vorn und hinten offen ist und Wasser eindringen kann,soll ein Bodenablauf in die Mitte,mit entsprechenden Gefälle,beim Gießen des Streifenfundamrntes habe ich ein Dn 200 KG rundum geschlossen und mit einbetoniert,das Rohr haben wir nun wieder entfernt,durch die Durchführung soll ein DN 110 KG Rohr und dieses wird Aussen bündig mit einer Ringraumdichtung abgedichtet,aber mit was Dämme ich die gut 5cm zwischen den 110er KG und dem Beton wegen Frost?
    LG

Anhänge:

Thema:

Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze

Die Seite wird geladen...

Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze - Ähnliche Themen

1. Aufbau Terrasse / Bodenplatte OHNE Gefälle

Aufbau Terrasse / Bodenplatte OHNE Gefälle: Hallo zusammen, Thema Terrasse RICHTIGER Aufbau?: ich möchte meine Terrasse (Teilüberdacht zu ca. 2/3) mit 90x90x2 cm Keramikplatten belegen...
  2. Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament

Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament: Moin, Wir Sanieren gerade ein Haus aus den 60er jahren komplett in Eigenregie (aus Kostengründen). Da wir Fußbodenheizung verbauen werden und die...
  3. Aufbau/ Abdichtung WU Beton Bodenplatte (bei drückendem Wasser)

Aufbau/ Abdichtung WU Beton Bodenplatte (bei drückendem Wasser): Liebe Bauexperten, da auf unserem Grundstück das Grundwasser 1,5m unter Bodenlinie steht bauen wir ohne Keller. In den Werkplänen (des GU)...
  4. Bodenplatte aufbauen und abdichten

Bodenplatte aufbauen und abdichten: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Bodenplatte. Wir haben ein älteres Haus, wobei der Anbau der...
  5. Aufbau/Abdichtung Bodenplatte

Aufbau/Abdichtung Bodenplatte: Hallo, liebe Bausachverständige, bei mir hält sich der Sachverstand leider oft mit Unwissenheit die Waage ;-) Deshalb kurze Frage: Unsere...