Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht

Diskutiere Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Massivhaus von 1986 haben wir ein bodentiefes Fenster auf 90cm mit Poroton (24er) aufgemauert. Als nächstes werden...

1. #1 Dogma83, 11.04.2017
    Dogma83

Dogma83

Beruf:
    Ing.
    Hallo zusammen,

bei unserem Massivhaus von 1986 haben wir ein bodentiefes Fenster auf 90cm mit Poroton (24er) aufgemauert. Als nächstes werden die neuen Fenster eingesetzt. In diesem Zug oder unmittelbar danach muss dann natürlich noch die Aussenfassade beigeputzt werden,die Fensterbänke drinnen und draussen angebracht werden.
    Nun zu meiner Frage.

Welche Arbeitsschritte folgen nun noch um den Porotonstein von aussen bis zum fertigen Münchner Rauhputz beizuputzen?

Ich stelle mir das so vor;bitte korrigiert mich falls ich daneben liege.

1.) Aufbringen von Haftgrund auf den Porotonstein. Frage hier: Welchen Haftgrund könnt ihr empfehlen?
    2.) Aufbringen von 6cm Styropor-Platten mit Styropor-Kleber/Mörtel. Welchen Kleber empfehlt ihr?
    3.) Aufbringen eines Putzflies
    4.) Beiputzen mit Münchner Rauhputz
    5.) Ggfs. Streichen der Aussenfassade

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

marco

Thema:

Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht

Die Seite wird geladen...

Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht - Ähnliche Themen

1. Extensive Begrünung, günstiger Aufbau

Extensive Begrünung, günstiger Aufbau: Moin, Auf mein Carport mache ich die Nächsten Wochen das Dach drauf. Sind 50qm und 4% Neigung. Es kommt Ringsrum ne Attika, mit einem Ablauf....
  2. Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament

Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament: Moin, Wir Sanieren gerade ein Haus aus den 60er jahren komplett in Eigenregie (aus Kostengründen). Da wir Fußbodenheizung verbauen werden und die...
  3. Flachdach Aufbau

Flachdach Aufbau: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mich jemand korrigiert bzw. Erfahrungen mit Materialien teilt. Wir haben ein Flachdach mit wenig...
  4. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  5. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...