Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht

Diskutiere Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Massivhaus von 1986 haben wir ein bodentiefes Fenster auf 90cm mit Poroton (24er) aufgemauert. Als nächstes werden...

1. #1 Dogma83, 11.04.2017
    Dogma83

Dogma83

Beruf:
    Ing.
    Hallo zusammen,

bei unserem Massivhaus von 1986 haben wir ein bodentiefes Fenster auf 90cm mit Poroton (24er) aufgemauert. Als nächstes werden die neuen Fenster eingesetzt. In diesem Zug oder unmittelbar danach muss dann natürlich noch die Aussenfassade beigeputzt werden,die Fensterbänke drinnen und draussen angebracht werden.
    Nun zu meiner Frage.

Welche Arbeitsschritte folgen nun noch um den Porotonstein von aussen bis zum fertigen Münchner Rauhputz beizuputzen?

Ich stelle mir das so vor;bitte korrigiert mich falls ich daneben liege.

1.) Aufbringen von Haftgrund auf den Porotonstein. Frage hier: Welchen Haftgrund könnt ihr empfehlen?
    2.) Aufbringen von 6cm Styropor-Platten mit Styropor-Kleber/Mörtel. Welchen Kleber empfehlt ihr?
    3.) Aufbringen eines Putzflies
    4.) Beiputzen mit Münchner Rauhputz
    5.) Ggfs. Streichen der Aussenfassade

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

marco

Thema:

Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht

Die Seite wird geladen...

Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht - Ähnliche Themen

1. Altes Blockhaus woanders aufbauen

Altes Blockhaus woanders aufbauen: Da gibt es in Salzburg ein altes Blockhaus. 23 m lang, 9 m breit, 1. Stock nutzbar, 25 cm Holzwand. dies soll für 60.000 EUR Aufwand abgerissen...
  2. Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?

Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?: Hallo Baugemeinde, bin der Jürgen aus Oberfranken und möchte bzw. müßte meinen Haussockel neu machen. Jetzt ist meine Frage welchen Putz bzw....
  3. Aufbau Zwischendecke

Aufbau Zwischendecke: Hallo liebes Forum, meine Name ist Tobias und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin neu hier im Forum, da wir uns ein Haus mit Baujahr 1900 gekauft...
  4. (Mal wieder) Aufbau der Fußbodenheizung - passt das?

(Mal wieder) Aufbau der Fußbodenheizung - passt das?: Liebe Gemeinde, folgender Aufbau ist für die Fußbodenheizung in (m)einem Anbau vorgesehen. Rohdecke (20 cm) PUR Dämmplatten WLG 025 (4 cm )...
  5. Fussboden aufbau Altbau - Lehmboden

Fussboden aufbau Altbau - Lehmboden: Hallo liebe Experten. auf meiner Baustelle habe ich einen Raum (Zukünftig Badezimmer) im Erdgeschoss wo wir den Fließenboden entfernt haben da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden