Aufbau Fußboden ab OK Bodenplatte

Diskutiere Aufbau Fußboden ab OK Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, mich beschäftigt eine Frage. Ich war heute auf einem Neubau und da wurde mir die Auskunft gegeben, dass der Fußbodenaufbau ab...

1. #1 Neubauer2020, 05.11.2019
    Neubauer2020

Neubauer2020

Hallo alle zusammen,
    mich beschäftigt eine Frage. Ich war heute auf einem Neubau und da wurde mir die Auskunft gegeben, dass der Fußbodenaufbau ab OK Bodenplatte mit 20 cm berechnet wird. Der Meterriß lag bei 1,2 m.
    Meine Frage nun, warum wird der Aufbau mit 20 cm berechnet und wwelche Lagen haben welche Maße.
    Die Frage interessiert mich da wir im kommenden Jahr selbst neu bauen wollen.
    Danke für eure Hilfe im Vorraus.
    CS

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Dann frag das Deinen eigenen Planer, wenn es so weit ist.
    Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei.

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 05.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    14 cm dämmung, 5cm estrich mit fbh, 1 cm belag ?

Yilmaz gefällt das.
Thema:

Aufbau Fußboden ab OK Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Aufbau Fußboden ab OK Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Fussboden aufbau Altbau - Lehmboden

Fussboden aufbau Altbau - Lehmboden: Hallo liebe Experten. auf meiner Baustelle habe ich einen Raum (Zukünftig Badezimmer) im Erdgeschoss wo wir den Fließenboden entfernt haben da...
  2. OSB Platten für Fußboden Aufbau

OSB Platten für Fußboden Aufbau: Hallo liebe Leute , Ich möchte auf 6 cm breiten Holzbalken, die fest mit dem Untergrund (Betondecke) verschraubt sind und in einer Entfernung von...
  3. Neuer fußboden aufbau bitte info

Neuer fußboden aufbau bitte info: Ich bin bei einer kernsarnierung von einem haus aus 1900. Außenwände auf feldstein gemauert, innen habe ich fliesen und betong rausgebrochen der...
  4. Aufbau Fußboden bei Streifenfundament

Aufbau Fußboden bei Streifenfundament: Ich hoffe ich habe das korrekte Unterforum gewählt wenn es das falsche ist, bitte ich um Nachsicht. Wir renovieren gerade ein Badezimmer, die...
  5. OG Fußboden - Neu Dämmen, Aufbau, Material

OG Fußboden - Neu Dämmen, Aufbau, Material: Hallo zusammen, wer kann mir einen Tipp geben wie ich am besten unsere Zwischendecke zwischen UG und OG dämme? Zum Haus. BJ ca 1935, Mauern aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden