Aufbau Garagendach

Diskutiere Aufbau Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, Ich bin gerade eine Garage am bauen mit den innenmaßen 4,5Metern Breite und 9 Meter Länge. Vorwiegend für Auto und Fahrräder etc unter zu...

1. Kidz

Kidz

Hi,
    Ich bin gerade eine Garage am bauen mit den innenmaßen 4,5Metern Breite und 9 Meter Länge. Vorwiegend für Auto und Fahrräder etc unter zu bringen.geheizt wird vielleicht mal zum Feiern. Aber eher selten.
    Die Garage liegt komplett im Erdreich. 24er Mauerwerk mit aussteifungsstützen. Ist schon erledigt. Vorne kommt ein Tor mit 3,75 Meter Breite.
    Das Dach soll begrünt werden. Statik steht.
    Dach soll aus Holz gemacht werden. Ich hätte gerne Sichtschalung, gefällt mir optisch besser als osb.
    Muß ich das Dach dämmen oder nicht?
    Bauzeichner meint nein, Kumpel meint ja wegen Kondenswasser.
    Wenn ja, wie unterscheiden sich die Aufbauten zwischen gedämmt und ungedämmt?

Gruß

Thema:

Aufbau Garagendach

Die Seite wird geladen...

Aufbau Garagendach - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dach eines Bauernhauses - Aufbau

Sanierung Dach eines Bauernhauses - Aufbau: Ich bin gerade dabei ein altes Bauernhaus kernzusanieren. Ziel ist es den EE Standard 55 zu erreichen. Abstimmungen und Planung mit einem...
  2. Garagendach Aufbau

Garagendach Aufbau: Hallo, wir haben vor kurzem unser Garagendach erneuert. Dabei wurde das Eternitdach entfernt und ein neues Trapezblechdach aufgebaut. Hierbei...
  3. Garagendach sanierung mit Trapezblech, welchen Aufbau!?

Garagendach sanierung mit Trapezblech, welchen Aufbau!?: Hallo zusammen, Ich will ein Flach geneigtes Garagendach sanieren und habe mich dazu auch schon beraten lassen. Momentan ist eine Dachschalung...
  4. Ausrichtung /Aufbau Schweißbahnen Garagendach

Ausrichtung /Aufbau Schweißbahnen Garagendach: Hallo, ich möchte meine noch im Bau befindliche Holzgarage mit Schweißbahnen auf dem Dach abdichten. Das Dach hat eine Fläche von 6 mal 6...
  5. Aufbau Garagendach

Aufbau Garagendach: Hallo liebe Experten, unsere Garage soll ca. 9x8m groß werden. Wände aus Poroton. Das Garagendach sollte aus einer Holzkonstruktion bestehen....