Aufbau Heizung

Diskutiere Aufbau Heizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo habe da mal einige Fragen an euch. Ich habe einen Neubau und bin nun an dem Punkt angekommen, wo die Heizung angeschlossen werden soll....

1. #1 CrissCross, 30. März 2012
    CrissCross

CrissCross

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo habe da mal einige Fragen an euch.

Ich habe einen Neubau und bin nun an dem Punkt angekommen, wo die Heizung angeschlossen werden soll.
    Nun hatte ich einige Probleme mit meiner Heizungsfirma und brauche eure Hilfe.

Zur Verteilung:
    Habe im OG und EG komplett Fussbodenheizung (also einen Kreislauf mit Festwertregelung.). Allerdings oben und unten einen Heizkreisverteiler. So nun hat mein Sanitärmensch die Therme Vitodens 200 W aufgehängt und noch 2 Pumpen dazugeschaltet. und 1 Pumpe ist ja schon im Gerät. Ist das so ok. Fehlt irgendwas.

Kann euch gerne mal Fotos zuschicken. Brauche echt eure Hilfe. Hatte schon einige Leute da, der eine sagt so der andere so.

Danke

Gruß
    CrissCross

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das passt nicht. Wer um alles in der Welt baut ein Festwertregelset ein wenn FBH und Gastherme neu installiert werden?

Wozu Dein Heizer 2 zusätzliche Pumpen für den Heizkreis braucht kann ich nicht sagen. Oder hängt eine Pumpe an der WW-Erzeugung?

Ansonsten lohnt mal ein Blick in die Planungsunterlagen. Die FBH kann man in vielen Fällen direkt von der Therme aus anfahren. Je nach Größe muss aber ein Mischer zwischengeschaltet werden, und der Heizkreis kriegt dann auch eine Pumpe.

Gruß
    Ralf

Thema:

Aufbau Heizung

Die Seite wird geladen...

Aufbau Heizung - Ähnliche Themen

1. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...