Aufbau, Keller, Parkett, el FBH

Diskutiere Aufbau, Keller, Parkett, el FBH im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo & herzlichen Dank im voraus für Hilfestellung 1) Ausgangslage Ich habe einen ungeheizten Keller mit eine Rohbetonplatte. Der Keller ist...

  1. #1 manfredbognar, 25. November 2011
    manfredbognar

    manfredbognar

    Dabei seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Wien
    Hallo & herzlichen Dank im voraus für Hilfestellung

    1) Ausgangslage
    Ich habe einen ungeheizten Keller mit eine Rohbetonplatte. Der Keller ist 6 Jahre alt, aus WU-Beton und scheinbar gut gedämmt. Bei -2 Grad Außentemperatur habe ich im ungeheizten Keller 18,5 Grad Raumtemperatur und 18,5 Grad Boden- und Wandtemperatur. Die Luftfeuchtigkeit hat 38% (vgl. im Wohnbereich zur Zeit 32%).

    2) Was ich gerne hätte..
    ist ein Fitnessraum im Keller mit Parkett. Es handelt sich um 2-Schicht Stabparkett (14mm) von renomierten Hersteller. Er soll verklebt werden. Um ein angenehmeres Bodenklima zu schaffen würde ich gerne mit elektrischer FBH den Boden temperieren.

    3) Wie ich umsetzten würde..
    Skizze Bodenaufbau siehe Anhang.
    Rohbetonplatte - Dampf- und Feuchtigkeitssperre - Konstruktionsvollholz - dazwischen Dämmung und el FBH - Spanverlegeplatte V100 (=P5) - darüber Parkett geklebt.

    4) Meine Fragen dazu..
    a) Ist der Aufbau grundsätzlich richtig?
    b) Gegen eventuelle Restfeuchte würde ich den Blindboden gerne sicherheitshalber hinterlüften. Wie mache ich denn das?

    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfestellung!!
    LG Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau, Keller, Parkett, el FBH

Die Seite wird geladen...

Aufbau, Keller, Parkett, el FBH - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...