Aufbau Kellerboden altes Haus 1925

Diskutiere Aufbau Kellerboden altes Haus 1925 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, es geht um meinen Kellerboden in einem um 1925 gebauten Reihenhauses, was ich jetzt verfliesen möchte. Da der Boden recht...

1. #1 JensK030, 16.09.2024
    JensK030

JensK030

Hallo zusammen,

es geht um meinen Kellerboden in einem um 1925 gebauten Reihenhauses, was ich jetzt verfliesen möchte.

Da der Boden recht uneben ist, wollte ich einige Buckel rausklopfen, dann spachteln und den Boden ausgleichen. Es handelt sich um eine Fläche von 2m^2.

Beim ausklopfen ist mir dann aufgefallen, dass mir Erde (bin mir nicht sicher) entgegengekommen ist (siehe Bild). Darunter ist ganz normal Beton.

Meine Frage lautet nun, kennt sich jemand mit dem Aufbau von alten Gebäuden aus und kann mir sagen wie um 1920-1930 die Kellerböden aufgebaut wurden?

Kann ich hier bedenkenlos die Löcher ausspachteln, den Boden ausgleichen und dann verfliesen?

Vielen Dank an jeden einzelnen im Voraus.

Anhänge:

Thema:

Aufbau Kellerboden altes Haus 1925

Die Seite wird geladen...

Aufbau Kellerboden altes Haus 1925 - Ähnliche Themen

1. Dämmung Kellerboden , welcher Aufbau ?

Dämmung Kellerboden , welcher Aufbau ?: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planung des Neuaufbau des Kellerboden in unserem Altbau. Das Haus sitzt auf Streifenfundamenten...
  2. Aufbau des Kellerbodens in EFH 1965?

Aufbau des Kellerbodens in EFH 1965?: Moin zusammen, ich bin gerade dabei einen meiner Kellerräume zu sanieren und habe gerade die Fliesen abgeschlagen. Dabei ist folgende Frage bei...
  3. Aufbau Kellerboden auf Stampfbeton

Aufbau Kellerboden auf Stampfbeton: Hallo, wir wohnen aktuell in einem Haus BJ 1965 gebaut auf Streifenfundamenten und Stampfbeton in den Kellerräumen. Einer dieser Räume (Deckenhöhe...
  4. Kellerboden sanieren mit möglichst geringem Aufbau

Kellerboden sanieren mit möglichst geringem Aufbau: Ich möchte unseren Kellerboden aus den 60er-Jahren sanieren. Dazu haben ich den kaum 2cm starken Estrich herausgerissen. Dieser wurde damals...
  5. Kellersanierung - Richtiger Aufbau?

Kellersanierung - Richtiger Aufbau?: Hallo Experten, ich bin gerade dabei meinen Keller (Baujahr 1957) Tieferzulegen. geplant sind Aushub 40cm - Streifenfundamente liegen dann noch...