Aufbau oberste Geschoßdecke

Diskutiere Aufbau oberste Geschoßdecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen gerade den Dachausbau und nachdem ich hier schon div. Threads zu Dämmung und Geschoßdecken usw. gelesen habe, bin...

1. SvenWa

SvenWa

Beruf:
    Software Entwickler
    Hallo zusammen,

wir planen gerade den Dachausbau und nachdem ich hier schon div. Threads zu Dämmung und Geschoßdecken usw. gelesen habe, bin ich noch nicht schlauer geworden.

Was ich mir wünsche: gute Wärme- und Schalldämmung

Aufbau von Spitzboden (beheizt) nach Dachboden (beheizt)

- Korkfußboden
    - Holzplatte (Wenn ja, welche verwenden?)
    - Federbügel?
    - Hier auch nochmal den Folie oder Pappe?
    - Balkenzwischenräume mit Zellulose ausgeblasen
    - Dampfbremse (Folie oder OSB?)
    - Lattung
    - Rigips

Ist der Aufbau so sinnig?

Danke und Grüße
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau oberste Geschoßdecke

Die Seite wird geladen...

Aufbau oberste Geschoßdecke - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  3. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  4. Aufbau Drainage Kellerbereich

Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...
  5. Dämmung der obersten Betondecke

Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...