Aufbau Schlackedecke

Diskutiere Aufbau Schlackedecke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine neue Raumaufteilung zu machen. Daher mauere ich einer 17,5er KS Wand auf der ein HEB160 Träger aufliegen...

1. 6ender

6ender

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei eine neue Raumaufteilung zu machen. Daher mauere ich einer 17,5er KS Wand auf der ein HEB160 Träger aufliegen soll. Soweit so gut. Nur jetzt wollte ich die Wand kraftschlüssig zur Decke mauern allerdings gibt mir der Aufbau Rätsel auf. Im Nachbarzimmer hab ich den Holzboden rausgenommen, da sind Stahlträger mit Beton verfüllt und mit Schlacke gedämmt.
    In dem Raum ging ich auch davon aus allerdings ergab sich der Aufbau wie auf den Bildern unten zu sehen. Sprich Gips, Holzträgermaterial und bis jetzt 10cm Schlacke. Was mich stutzig macht ist, dass die bestehende 11,5er Wand auf den Holzlatten aufliegt. Diese ist aufjedenfall tragend, da darüber ein Zimmer über die kompletten 10m Breite geht.
    Gab es da früher solche Deckenkonstruktionen oder wie soll ich weiter vorgehen? Stahlträger suchen und den Sturz durchgehnd machen?

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Patrick

Anhänge:

Thema:

Aufbau Schlackedecke

Die Seite wird geladen...

Aufbau Schlackedecke - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau

Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau: Hallo Forengemeinde, es geht um eine Terrasse mit einer Größe von 3mx11m auf welcher WPC Terrassendielen aufgebracht werden sollen. Die Terrasse...
  4. Sanierung Bad (Aufbau Boden)

Sanierung Bad (Aufbau Boden): Hallo, ich würde gerne Euren Rat bezüglich Badsanierung in meinem Altbau (60er) erfragen. Konkret geht es um den Bodenaufbau mit elektrischer...
  5. Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau

Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau: Hallo, da ich leider die unterschiedlichsten Meinungen lese oder höre, aber leider kein Experte auf dem Gebiet bin wollte ich hier um Rat...