Aufbau Schlackedecke

Diskutiere Aufbau Schlackedecke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine neue Raumaufteilung zu machen. Daher mauere ich einer 17,5er KS Wand auf der ein HEB160 Träger aufliegen...

1. 6ender

6ender

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei eine neue Raumaufteilung zu machen. Daher mauere ich einer 17,5er KS Wand auf der ein HEB160 Träger aufliegen soll. Soweit so gut. Nur jetzt wollte ich die Wand kraftschlüssig zur Decke mauern allerdings gibt mir der Aufbau Rätsel auf. Im Nachbarzimmer hab ich den Holzboden rausgenommen, da sind Stahlträger mit Beton verfüllt und mit Schlacke gedämmt.
    In dem Raum ging ich auch davon aus allerdings ergab sich der Aufbau wie auf den Bildern unten zu sehen. Sprich Gips, Holzträgermaterial und bis jetzt 10cm Schlacke. Was mich stutzig macht ist, dass die bestehende 11,5er Wand auf den Holzlatten aufliegt. Diese ist aufjedenfall tragend, da darüber ein Zimmer über die kompletten 10m Breite geht.
    Gab es da früher solche Deckenkonstruktionen oder wie soll ich weiter vorgehen? Stahlträger suchen und den Sturz durchgehnd machen?

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Patrick

Anhänge:

Thema:

Aufbau Schlackedecke

Die Seite wird geladen...

Aufbau Schlackedecke - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Abriss und neu aufbauen

Dachgeschoss Abriss und neu aufbauen: Hallo zusammen, Wir haben uns eben ein Haus aus dem Jahre 1939 angeschaut mit einem dachgeschoss/1. Stock von ca 40 m². Es zieht sich ein riss...
  2. Aufbau Kellerboden altes Haus 1925

Aufbau Kellerboden altes Haus 1925: Hallo zusammen, es geht um meinen Kellerboden in einem um 1925 gebauten Reihenhauses, was ich jetzt verfliesen möchte. Da der Boden recht...
  3. Scheitrechte Kappendecke neu aufbauen

Scheitrechte Kappendecke neu aufbauen: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich haben kürzlich ein Haus erworben, in dem die Kellerdecke als scheitrechte Kappendecke ausgeführt ist. Die...
  4. Aufbau Kompletter Fussboden

Aufbau Kompletter Fussboden: Hallo, ich stehe gerade davor einen Fussboden komplett neu zu bauen. Am Haus grenzt eine Garage, den möchte ich umbauen zu einen...
  5. Bester Aufbau Zwischensparrendämmung (ohne Unterspannbahn)

Bester Aufbau Zwischensparrendämmung (ohne Unterspannbahn): Hallo liebe Bauherren/herrinnen, ich bin neu auf diesem Gebiet und nach etlichen Termin mit Männern/Frauen vom Fach absolut überfragt, wie ich...