Aufbau Tragschicht

Diskutiere Aufbau Tragschicht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Kann auf eine Schotterschicht 16/32 Mineralbeton aufgebracht werden? Ich befürchte, da rieselt der ganze Feinanteil nach unten. Gruß Wolf

1. #1 hotWolf, 24.11.2018
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Kann auf eine Schotterschicht 16/32 Mineralbeton aufgebracht werden? Ich befürchte, da rieselt der ganze Feinanteil nach unten.

Gruß Wolf

2. #2 petra345, 24.11.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Deswegen soll man eine Folie über dem Schotter ausbreiten.

3. #3 hotWolf, 24.11.2018
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Das müßte dann aber doch eher ein Vlies sei , sonst gibt's es Probleme mit der Wasserabfluß.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das meinte Petra vermutlich, natürlich ein Vlies und dann weiter aufbauen.

Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Aufbau Tragschicht

Die Seite wird geladen...

Aufbau Tragschicht - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke Aufbau?

Holzbalkendecke Aufbau?: Guten Tag zusammen, wir möchten nachträglich das OG eines EFH ausbauen. Leider gibt die Statik einen Nassestrichverfahren nicht her. Daher bin ich...
  2. Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau

Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier die notwendigen Antworten zu finden. (Die Suche habe ich bereits vergebens bemüht..) Ich habe...
  3. Aufbau Anhydritestrich bei Holzständer

Aufbau Anhydritestrich bei Holzständer: Hallo In unserem Holzständeranbau haben wir eine Sichtbalkendecke und darauf Nut und Feder Bretter. Dann folgender Aufbau (12 cm) im ersten Stock...
  4. Frage zu Aufbau des Dunstabzugkanals

Frage zu Aufbau des Dunstabzugkanals: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Abluftkanal meiner neuen Küche zu planen. Die Abluft soll senkrecht nach oben aus dem Dach geführt...
  5. Falscher Aufbau Tragschicht für Wge / Terasse ???

Falscher Aufbau Tragschicht für Wge / Terasse ???: Hallo ich habe eine Frage zum Aufbau des Untergrundes unter einer Terrasse sowie Wegen (nur Fußgänger) Ich habe auf unserem Grundstück für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden