Aufbau Tragschicht

Diskutiere Aufbau Tragschicht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Kann auf eine Schotterschicht 16/32 Mineralbeton aufgebracht werden? Ich befürchte, da rieselt der ganze Feinanteil nach unten. Gruß Wolf

1. #1 hotWolf, 24.11.2018
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Kann auf eine Schotterschicht 16/32 Mineralbeton aufgebracht werden? Ich befürchte, da rieselt der ganze Feinanteil nach unten.

Gruß Wolf

2. #2 petra345, 24.11.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Deswegen soll man eine Folie über dem Schotter ausbreiten.

3. #3 hotWolf, 24.11.2018
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Das müßte dann aber doch eher ein Vlies sei , sonst gibt's es Probleme mit der Wasserabfluß.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das meinte Petra vermutlich, natürlich ein Vlies und dann weiter aufbauen.

Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Aufbau Tragschicht

Die Seite wird geladen...

Aufbau Tragschicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Aufbau von Balkonbelag bei geringer Aufbauhöhe

Hilfe bei Aufbau von Balkonbelag bei geringer Aufbauhöhe: Hallo, wir haben unser Haus umfassend saniert. Nun fehlt noch der Aufbau für die beiden Balkone. Leider steht uns nicht viel Höhe für einen...
  2. Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?

Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Renovierung meines Hauses und stehe vor der Frage, wie ich meine neuen Innenfensterbänke richtig...
  3. Holzbalkendecke nach Wasserschaden wieder schließen/aufbauen

Holzbalkendecke nach Wasserschaden wieder schließen/aufbauen: Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden muss meine Holzbalkendecke zwischen EG und 1. OG (beides beheizt) von unten wieder geschlossen bzw. neu...
  4. Gerüst selbst aufbauen und "ordentlich" betreiben, wer prüft?

Gerüst selbst aufbauen und "ordentlich" betreiben, wer prüft?: Ich plane ein Hausneubau. Ich werde fast alle Gewerke selbst erstellen. Für das eine odere andere werden mir SELTEN ein paar Freunde helfen. Die...
  5. Falscher Aufbau Tragschicht für Wge / Terasse ???

Falscher Aufbau Tragschicht für Wge / Terasse ???: Hallo ich habe eine Frage zum Aufbau des Untergrundes unter einer Terrasse sowie Wegen (nur Fußgänger) Ich habe auf unserem Grundstück für den...