Aufbau und Preis ok?

Diskutiere Aufbau und Preis ok? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi all , also habe im Altbau im UG den kompletten Boden rausgemacht. Dort ist jetzt die Kellerdecke ca 7-10 cm ungedämmt Beton. Es soll hier...

1. #1 Cyberurmel, 29.12.2009
    Cyberurmel

Cyberurmel

Beruf:
    Angestellter
    Hi all ,

also habe im Altbau im UG den kompletten Boden rausgemacht. Dort ist jetzt die Kellerdecke ca 7-10 cm ungedämmt Beton.
    Es soll hier auf einem Teilstück (18m2) Estrich verlegt werden. Wenn ich richtig liege schwimmender Zementestrich.
    Hatte heute einen Estrichbauer hier der meinte- 13cm wär der Aufbau möglich. Ohne Folie dann 5cm Styropor dann noch 2 cm Mineralwolle Trittschall + 5 cm Estrich. Sowie Spezialhärter und Fasern im Estrich.

Für den kleinen Raum soll ich ca 500 Euronen komplett berappen. Ist dies so richtig ? - Aufbau und Preis ok? Hol mir aber auch noch andere Angebote ein.
    Später soll dann auch noch komplettes 1OG dazukommen mit knapp 100 m2.
    (Auf Holzbalken) - wie wäre da der Aufbau?

Danke für Antwort
    Cyber

Thema:

Aufbau und Preis ok?

Die Seite wird geladen...

Aufbau und Preis ok? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau

Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau: Hallo Forengemeinde, es geht um eine Terrasse mit einer Größe von 3mx11m auf welcher WPC Terrassendielen aufgebracht werden sollen. Die Terrasse...
  4. Sanierung Bad (Aufbau Boden)

Sanierung Bad (Aufbau Boden): Hallo, ich würde gerne Euren Rat bezüglich Badsanierung in meinem Altbau (60er) erfragen. Konkret geht es um den Bodenaufbau mit elektrischer...
  5. Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau

Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau: Hallo, da ich leider die unterschiedlichsten Meinungen lese oder höre, aber leider kein Experte auf dem Gebiet bin wollte ich hier um Rat...