Aufbau unterhalb des Erdreiches

Diskutiere Aufbau unterhalb des Erdreiches im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Da ich für eine Sichtschutzwand eine Bodenhülse in die Erde hauen...

1. #1 Zilli84, 28.05.2017
    Zilli84

Zilli84

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Guten Morgen,
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.
    Da ich für eine Sichtschutzwand eine Bodenhülse in die Erde hauen wollte, ich an der Stelle aber irgendwo eine alte Sickergrube vermutet habe, habe ich an der Hauswand mal etwas gegraben um zu schauen, wie tief ich komme. Auf die Grube bin ich nicht gestoßen, aber nach ca 15-20 cm graben hatte ich das Ende der Bodenplatte erreicht und darunter kam eine Schicht, welche ich nicht definieren kann. War relativ rau und uneben und auch nicht immer bündig mit der Bodenplatte. Ich hoffe man versteht, was ich damit meine. Kann mir jemand erklären, wie so ein Haus unterhalb des Erdreichs aufgebaut ist?! Unser Haus ist von 1987.

Danke und Gruß,
    Malte

2. #2 Andybaut, 28.05.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    das Fundament ?

3. #3 simon84, 28.05.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Sauberkeitsschicht?

4. #4 Andybaut, 28.05.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ein Bergwerksstollen :-)

Spaß beiseite. Stell ein Bild rein, dann wird es für alle klarer.

5. #5 Zilli84, 28.05.2017
    Zilli84

Zilli84

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ich werde die Tage mal etwas mehr graben, hatte jetzt nur etwas mit der Hand frei gemacht, da hat man nur gefühlt und nicht viel gesehen...

Thema:

Aufbau unterhalb des Erdreiches

Die Seite wird geladen...

Aufbau unterhalb des Erdreiches - Ähnliche Themen

1. Aufbau Gründungspolster

Aufbau Gründungspolster: Guten Tag Liebe Forenteilnehmer, wir planen ein EFH zu bauen und sind gerade im entscheiden des Zuschlags für die Erdarbeiten. Wir haben ein...
  2. Kellerboden sanieren mit möglichst geringem Aufbau

Kellerboden sanieren mit möglichst geringem Aufbau: Ich möchte unseren Kellerboden aus den 60er-Jahren sanieren. Dazu haben ich den kaum 2cm starken Estrich herausgerissen. Dieser wurde damals...
  3. Aufbau Holzbalkendecke

Aufbau Holzbalkendecke: In unserem Haus wird das Dach inkl. oberster Geschossdecke erneuert. Aktuell liegen dort magere 10x12er Balken. Es werden 12x24 mit Abstand 85...
  4. Aufbau Aufsparrendämmung

Aufbau Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, wir möchten unserem Altbau ein neues Dach mit Aufsparrendämmung gönnen. Das Dachgeschoß ist bisher mit einem Zimmer ausgebaut...
  5. Altes Blockhaus woanders aufbauen

Altes Blockhaus woanders aufbauen: Da gibt es in Salzburg ein altes Blockhaus. 23 m lang, 9 m breit, 1. Stock nutzbar, 25 cm Holzwand. dies soll für 60.000 EUR Aufwand abgerissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden