Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür?

Diskutiere Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen! Wie sieht eigentlich der richtige Aufbau unter der Eingangs bzw.Terrasentür aus! Ich meine damit den Abstand Rohkellerdecke...

1. #1 Ziegelbau50, 25.02.2007
    Ziegelbau50

Ziegelbau50

Beruf:
    Tischler
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Hallo Zusammen!

Wie sieht eigentlich der richtige Aufbau unter der Eingangs bzw.Terrasentür aus!
    Ich meine damit den Abstand Rohkellerdecke zur Unterkante Terrasenfenster bzw. Eingangstür!
    Gibt es da eine "bewährte Lösung" ?
    Kann man da mit Ziegel arbeiten?

Hier eine Skizze:

Für eine Antwort wäre ich super dankbar.

Lg.
    Werner

2. #2 FBartel, 27.02.2007
    FBartel

FBartel

Beruf:
    Planer
    Das würde mich auch interessieren - besonders bei Klinker - wie bilde ich die Leibungen im unteren Bereich aus? Es entsteht ja immer eine "Lücke" da die Rollladenführungsschiene auf Estrichhöhe , ca. , aufhört.
    Meistens wird dieser bereich ja nur mit Bitumendickebeschichtung zugespachtelt??
    Ich habe auch mal gesehen das man in dieser Ecke den Klinker aussparrt und die Abdichtung dann "ordentlich" ans Mauerwerk führt ........
    Was hat sich als "richtig" herrausgestellt ??? :confused:

Thema:

Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür?

Die Seite wird geladen...

Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau

Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau: Hallo Forengemeinde, es geht um eine Terrasse mit einer Größe von 3mx11m auf welcher WPC Terrassendielen aufgebracht werden sollen. Die Terrasse...
  4. Sanierung Bad (Aufbau Boden)

Sanierung Bad (Aufbau Boden): Hallo, ich würde gerne Euren Rat bezüglich Badsanierung in meinem Altbau (60er) erfragen. Konkret geht es um den Bodenaufbau mit elektrischer...
  5. Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau

Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau: Hallo, da ich leider die unterschiedlichsten Meinungen lese oder höre, aber leider kein Experte auf dem Gebiet bin wollte ich hier um Rat...