Aufbauhöhe AH-Estrich mit FBH

Diskutiere Aufbauhöhe AH-Estrich mit FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir haben einen Antihydrit-Estrich mit Fußbodenheizung. Gerade habe ich festgestellt, daß der Estrich (inkl. FBH) eine Höhe von 5cm hat. Damit...

1. Gast_1

Gast_1 Gast

Wir haben einen Antihydrit-Estrich mit Fußbodenheizung.

Gerade habe ich festgestellt, daß der Estrich (inkl. FBH) eine Höhe von 5cm hat. Damit haben wir rd. 3cm Estrich über den Rohren der FBH.

Ist das ausreichend bei einem Antihydrit-Estrich?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Estrichnenndicken

Tach,
    Dicken für lotrerechte Nutzlasten kleiner als 200Kg/m²
    CA (AE) F4 (AE-20) größer als 45mm
    CAF (AFE) F4 (AFE-20) größer als 40mm

Thema:

Aufbauhöhe AH-Estrich mit FBH

Die Seite wird geladen...

Aufbauhöhe AH-Estrich mit FBH - Ähnliche Themen

1. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  2. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  5. Lüftungsrohre im Estrich

Lüftungsrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Detailplanung unserer Lüftungsanlage. Hauptknackpunkt hierbei ist der sehr geringe Fußbodenaufbau von 15cm...