Aufbauhöhe im Bereich der Dusche zu niedrig

Diskutiere Aufbauhöhe im Bereich der Dusche zu niedrig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Habe aktuell das Problem, dass im Bereich der Dusche ein DN100 Rohr für WC+ Dusche verlegt wurde. Der höchste Punkt des Rohres hat einen...

1. MASI97

MASI97

• Hallo. Habe aktuell das Problem, dass im Bereich der Dusche ein DN100 Rohr für WC+ Dusche verlegt wurde. Der höchste Punkt des Rohres hat einen Abstand zur FBOK von ca 3,2cm (Gefälle für Dusche bereits berücksichtigt). Vielleicht hat jemand einen Idee wie dies am besten zu lösen wäre. Die Duschrinne sitzt auch genau davor. Estrichleger meinte er würde diese Stelle mit Vergussharz ausgießen. Sehe aber den Übergang zwischen Estrich und Vergussharz als mögliche Rissstelle für die Abdichtung darüber. Es handelt sich um ein Bungalow welcher nicht unterkellert ist. Leider hab ich vorher nie nachgemessen. Zuerst waren Fließen im Bad gedacht. Mittlerweile überlegen wir einen PU Gussboden machen zu lassen um noch 1cm an Höhe zu gewinnen.

Anhänge:

Thema:

Aufbauhöhe im Bereich der Dusche zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Aufbauhöhe im Bereich der Dusche zu niedrig - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Aufbau von Balkonbelag bei geringer Aufbauhöhe

Hilfe bei Aufbau von Balkonbelag bei geringer Aufbauhöhe: Hallo, wir haben unser Haus umfassend saniert. Nun fehlt noch der Aufbau für die beiden Balkone. Leider steht uns nicht viel Höhe für einen...
  2. Schallschutz Fussbodenheizung bei geringer Aufbauhöhe vom Fussboden

Schallschutz Fussbodenheizung bei geringer Aufbauhöhe vom Fussboden: Wir sanieren gerade ein Haus. Dass wir nur eine geringe Aufbauhöhe haben war von vorneherein klar, es wurde daher das Fussbodenheizungssystem...
  3. Bodendämmung mit Schüttung bei geringer Aufbauhöhe

Bodendämmung mit Schüttung bei geringer Aufbauhöhe: Gute Tag an alle Helfenden, ich befinde mich zurzeit in der Sanierung eines Altbaus. Konkret geht es den Bodenaufbau im Wohnzimmer und...
  4. Geringe Aufbauhöhe im Erdgeschoss

Geringe Aufbauhöhe im Erdgeschoss: Hallo zusammen, ich habe im Bestand, in nur drei Räumen, leider nur eine Aufbauhöhe von ca. 10,5 cm von der Bodenplatte bis zum Fertigfußboden....
  5. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...