Aufbauhöhen von altem und neuem Bodenbelag unterschiedlich

Diskutiere Aufbauhöhen von altem und neuem Bodenbelag unterschiedlich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben Parkett von 20 mm Dicke entfernt. Jetzt soll ein Vinylboden gelegt werden von 6-9 mm Aufbauhöhe. Wie können wir die...

1. #1 Gast103797, 13.06.2023
    Gast103797

Gast103797 Gast

Hallo zusammen,
    wir haben Parkett von 20 mm Dicke entfernt. Jetzt soll ein Vinylboden gelegt werden von 6-9 mm Aufbauhöhe. Wie können wir die Höhendifferenz am besten ausgleichen ohne gleich nevellieren zu müssen?
    VG

2. #2 Gast 85175, 14.06.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wenn 14mm „fehlen“, dann fehlen halt 14mm. Es gibt da keinen echten Geheimtrick. Man kann an den Übergängen Teilbereiche leicht rampenartig anspachteln oder entsprechende Übergangsprofile für Höhenunterschiede nehmen, das war es dann aber…

3. #3 Gast103797, 14.06.2023
    Gast103797

Gast103797 Gast

Das dachte ich mir schon! Danke für die Rückmeldung!

Thema:

Aufbauhöhen von altem und neuem Bodenbelag unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

Aufbauhöhen von altem und neuem Bodenbelag unterschiedlich - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Aufbau von Balkonbelag bei geringer Aufbauhöhe

Hilfe bei Aufbau von Balkonbelag bei geringer Aufbauhöhe: Hallo, wir haben unser Haus umfassend saniert. Nun fehlt noch der Aufbau für die beiden Balkone. Leider steht uns nicht viel Höhe für einen...
  2. Schallschutz Fussbodenheizung bei geringer Aufbauhöhe vom Fussboden

Schallschutz Fussbodenheizung bei geringer Aufbauhöhe vom Fussboden: Wir sanieren gerade ein Haus. Dass wir nur eine geringe Aufbauhöhe haben war von vorneherein klar, es wurde daher das Fussbodenheizungssystem...
  3. Bodendämmung mit Schüttung bei geringer Aufbauhöhe

Bodendämmung mit Schüttung bei geringer Aufbauhöhe: Gute Tag an alle Helfenden, ich befinde mich zurzeit in der Sanierung eines Altbaus. Konkret geht es den Bodenaufbau im Wohnzimmer und...
  4. Geringe Aufbauhöhe im Erdgeschoss

Geringe Aufbauhöhe im Erdgeschoss: Hallo zusammen, ich habe im Bestand, in nur drei Räumen, leider nur eine Aufbauhöhe von ca. 10,5 cm von der Bodenplatte bis zum Fertigfußboden....
  5. Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht

Altbausanierung: Fußbodenheizung bei unterschiedlicher Aufbauhöhe – Lösungsansätze gesucht: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau aus dem Jahr 1955. In allen Räumen haben wir den alten Estrich entfernt – außer im...