Aufbrennsperre bei Kalkzementputz (MEP) ?

Diskutiere Aufbrennsperre bei Kalkzementputz (MEP) ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben folgende Konstellation: Keller aus Ytong und da soll jetzt der Innenputz drauf. Die einen sagen es muß eine...

  1. roland

    roland

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Günzburg
    Hallo zusammen,

    wir haben folgende Konstellation:
    Keller aus Ytong und da soll jetzt der Innenputz drauf.
    Die einen sagen es muß eine Aufbrennsperre drauf und die anderen meinen bei Kalk-Zementputz ( MEP ) darf auf gar keine Fall eine drauf, sonst hält der Putz nicht.

    Was meint Ihr denn dazu und wenn möglich wäre eine Erklärung der Gründe sicher hilfreich für uns.
    Danke im voraus für die Antworten.

    Gruß
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauherrchen, 16. Dezember 2004
    Bauherrchen

    Bauherrchen Gast

    Hallo,

    meine Erfahrung:
    Haben beim Mep keine Aufbrennsperre verwendet und der hat trotzdem relativ lange gebraucht bis er halbwegs fest war.
    Verputzt wurden aber nur Ziegel, T14 und Zwischenwandzeigel, ka welche Bezeichnung die haben.
     
Thema: Aufbrennsperre bei Kalkzementputz (MEP) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbrennsperre für ytong

Die Seite wird geladen...

Aufbrennsperre bei Kalkzementputz (MEP) ? - Ähnliche Themen

  1. Gewebe einlegen bei Kalkzementputz

    Gewebe einlegen bei Kalkzementputz: Hallo. Ich habe mir einen kleinen Schuppen gemauert (geklebt) (Hohlblocksteine). Wollte den selber innen verputzen mit Kalkzementputz und filzen....
  2. frischer Kalkzementputz sandet

    frischer Kalkzementputz sandet: Hallo! Habe Baumit Kalkputz W als Ausgleichsputz angeworfen, anziehen lassen, dann leicht mit einem Reibebrett verrieben (teilweise nochmal...
  3. Unterschied zwischen Tiefengrund und Aufbrennsperre?

    Unterschied zwischen Tiefengrund und Aufbrennsperre?: Entschuldigt bitte meine vielleicht saublöde Frage... Tiefengrund und das, was man als Aufbrennsperre bezeichnet scheinen mir die gleiche Sache...
  4. Aufbrennsperre auf Gipsputzwand ja oder nein

    Aufbrennsperre auf Gipsputzwand ja oder nein: Hallo, eine mit Gipsputz verputzte Porotonwand soll mit einer weiteren Haftgipsputzschicht versehen werden. Die zusätzliche Putzschicht beträgt...
  5. Kalkzementputz, Leichtputz wurde verarbeitet

    Kalkzementputz, Leichtputz wurde verarbeitet: Hallo zusammen, letzte Woche wurde bei uns der Innenputz fertiggestellt. Einige Räume wurden mit Kalkzemenputz verputzt. Laut Angebot und...