Auffahrt Pflastern, Untergrund.

Diskutiere Auffahrt Pflastern, Untergrund. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; alles sand also ?

  1. #61 ostfriese 5, 18.11.2018
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    alles sand also ?
     
  2. #62 simon84, 18.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.879
    Zustimmungen:
    5.619
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gibt dir dein Unternehmer eine Gewährleistung auf die Ausführung ?
    Falls ja, dann mach es doch einfach so wie er es empfiehlt, und falls es innerhalb der Gewährleistung Probleme gibt dann gehst du auf ihn zu.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.331
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das hängt etwas von Ihren Boden ab grob gesagt was sind für Schichten vorhanden, gibt es Schichtenwasser oder andere hydraulische Einflüsse, wie tragfähig ist der Boden allgemein etc ist mit stauenden Wasser zu rechnen.... Ist mit seitlichen Zutrag von Hang oder Schräglage zu rechnen - SAND als Bettung, habe ich noch nie beauftragt oder empfohlen, anbei die Differenz zum RC ist nicht so gross, Sand ist im EK deutlich gestiegen in diesen Jahr. Und ob der nun mit einer 400kg rüttelt oder größer, das sollte eine vernünftige Firma ja hinbekommen das Zeugs Lagenweise ordentlich einzubauen....
     
    simon84 gefällt das.
  4. #64 plattypus, 18.11.2018
    plattypus

    plattypus

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Berufsschul-Pauker
    Ort:
    HF
    Moin,
    wenn Du mit Autos drüber fahren willst, würde ich mindestens 8cm dicke Steine nehmen. Außerdem wäre Verbundsteinpflaster evtl. sinnvoll. Da können sich die Steine nicht so schnell gegeneinander verschieben. So viel teurer ist Verbundsteinpflaster auch nicht im Vgl. zu Rechteckpflaster.
     
  5. #65 ostfriese 5, 18.11.2018
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland

    also das weiß werder ich noch hat sich irgendeiner von den 6 Leute die hier waren auch nur ansatzweise was drüber gefragt.
    Glaube auch nicht dass das bei einem PKW Stellplatz nun solche auswirkungen hat
     
  6. #66 simon84, 18.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.879
    Zustimmungen:
    5.619
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das ist dem Wasser relativ egal, ob da ein PKW Stellplatz oder ein Fundament von einem Haus drüber ist :)
     
  7. #67 ostfriese 5, 19.11.2018
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    naja da habe ich mich nun genug schlau gemacht und da reichen mir die 6er. Habe die eh schon alle hier.
    Sind ja alte gebrauchte.

    ja das ist klar. Aber ich finde das ist schon ein unterschied . Wenn was drauf stehen würde wäre mir das auch wichtiger, aber das ist nur eine Auffahrt.
    Also keine Wissenschaft draus machen.
     
  8. #68 simon84, 19.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.879
    Zustimmungen:
    5.619
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Na dann mach doch keine Wissenschaft draus und mach es so wie der Betrieb vorschlägt.
    Wenn etwas absackt, können die oder du selber dann immer noch nachbessern.

    Jetzt wirds aber langsam kalt für die Arbeiten ;)
     
Thema: Auffahrt Pflastern, Untergrund.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auffahrt untergrund

Die Seite wird geladen...

Auffahrt Pflastern, Untergrund. - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz

    Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz: Hallo zusammen, da wir gerade dabei sind uns für die Betonpflastersteine für Auffahrt / Stellplatz zu entscheiden eine kurze Frage an das Forum:...
  2. Pflaster der Auffahrt sannieren

    Pflaster der Auffahrt sannieren: Hallo, wir haben ein 20 Jahre altes Anwesen gekauft. Die Auffahrt ist mit Kopfsteinpflaster gepfastert und soweit noch intakt. Was uns jedoch...
  3. Auffahrt pflastern ohne Tiefborde

    Auffahrt pflastern ohne Tiefborde: Hallo,... wir wollen demnächst unsere Auffahrt pflastern lassen. Aus optischen Gründen würde uns natürlich die Variante ohne Tiefenbord besser...
  4. Pflastern der Auffahrt und Terrasse

    Pflastern der Auffahrt und Terrasse: Hallo zusammen:winken, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben bislang alle Preise einholen können, durch Bekannte/Fachmänner ect. . Nur...
  5. Auffahrt pflastern oder Vom Problem einen Handwerker zu finden

    Auffahrt pflastern oder Vom Problem einen Handwerker zu finden: Moin, schon Ende letzten Jahres wollten wir Auffahrt und Wege pflastern lassen. Zwei Pflasterer waren auch da und wollten ein Angebot abgeben,...