Auffahrtsablaufpfusch zukünftige Wasserprobleme

Diskutiere Auffahrtsablaufpfusch zukünftige Wasserprobleme im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; bei Rigolen gab es auch Pfützenbildung? Nein. Ein Ablauf benötigt man aber schon. Im Garten wurden teilweise Drainagerohre verlegt. Dort gab es...

1. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Nein. Ein Ablauf benötigt man aber schon. Im Garten wurden teilweise Drainagerohre verlegt. Dort gab es zwar immer noch Pfützenbildung, diese sind aber deutlich schneller versickert bzw. wurden abgeleitet.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Doch wenn sie 'voll' oder verstopft nicht gewartet ist ....
    Das ist die Frage , was für eine Rigole wenn keine Anbindung zulässig ist ....wird es wohl eher auf eine 'Sickerrigole" ausgehen
    Ob die Rinnen oder Drainage auf deinen Grundstück setzt / montierst ist deine Sache , die Frage ist wo anbinden ...

Thema:

Auffahrtsablaufpfusch zukünftige Wasserprobleme

Die Seite wird geladen...

Auffahrtsablaufpfusch zukünftige Wasserprobleme - Ähnliche Themen

1. Vorbereitung Leitungsführung für Zukünftige Erdwärmepumpe (RGK)

Vorbereitung Leitungsführung für Zukünftige Erdwärmepumpe (RGK): Hallo, wir machen gerade die Drainage unseres Hauses neu und haben dafür alles aufgegraben, teilweise 1,8m tief. Da nun schon alles offen ist,...
  2. Kombi Außenwandblende KWL für zukünftige WVDS vorbereiten

Kombi Außenwandblende KWL für zukünftige WVDS vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine zentrale KWL Anlage in einer Etagenwohnung Bj. 1974 vorzusehen. Das Lüftungsgerät (Maico WS 160 Flat) soll...
  3. Sanierung - Kabel für zukünftige PV Anlage verlegen

Sanierung - Kabel für zukünftige PV Anlage verlegen: Hallo zusammen, wir sind gerade mitten in der Kernsanierung unseres Altbaus. Wenn wir damit durch sind und die finanzielle Situation geordnet ist...
  4. Decken Traglast für zukünftigen Club

Decken Traglast für zukünftigen Club: Guten Tag, Meine Kumpels und ich haben vor einen Club zu eröffnen, welcher im zweiten Stockwerk eines ehemaligen Fabrikgebäude sein würde. Das...
  5. Heizung Sanierung Zukunft Effizienz Smart Home

Heizung Sanierung Zukunft Effizienz Smart Home: Moin, wir sind momentan dabei, eine Sanierung von unserm Haus zu planen. Ich wollte dafür schon mal ein paar Informationen, Meinungen und...