Auffangwanne unter der Heizungszentrale ?

Diskutiere Auffangwanne unter der Heizungszentrale ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben die Heizzentrale / Brennwerttherme unter dem Dach sitzen. Eine Auffangwanne ist "leider" nicht installiert. Muss das denn sein ? Ich...

  1. #1 Stephan63, 14.12.2003
    Stephan63

    Stephan63

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Hofheim
    Wir haben die Heizzentrale / Brennwerttherme unter dem Dach sitzen. Eine Auffangwanne ist "leider" nicht installiert. Muss das denn sein ? Ich rede von MUSS, nicht von nice to have. Sicherlich ist das auch eine prinzipielle Frage für die Versicherung, ich möchte aber in diesem Zusammenhang gerne erfahren, ob es eine Pflicht für den Insatallateur ist, bereits bei Montage der Therme eine Wanne vorzusehen oder nicht. Gibt es ein Vorschrift, Regelwewr, DIN ??
    Danke
     
  2. #2 Jürgen V., 14.12.2003
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Mir ist keine Vorschrift bekannt die das Vorschreibt.
    Nur mein gesunder Menschenverstand sagt mir, da muss doch was gemacht werden. :winken

    Ist es nicht angeboten werden sie auch keine bekommen.
    Wer´s billig haben will und billig bekommt, bekommt eben auch nichts vernünftiges. :wow
     
Thema:

Auffangwanne unter der Heizungszentrale ?

Die Seite wird geladen...

Auffangwanne unter der Heizungszentrale ? - Ähnliche Themen

  1. Eine Heizungszentrale für zwei Häuser

    Eine Heizungszentrale für zwei Häuser: Hallo, ich fange jetzt an mein Haus (Haus 1) zu modernisieren und auszubauen. Der Dachboden wird ausgebaut. Insgesamt kommen wir dann auf ca....