Auffüllen von Betonrissen

Diskutiere Auffüllen von Betonrissen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. dem Auffüllen von feinen Rissen im Beton bzw. zw. Beton und Graniteinfassungen/-platten von...

1. mdrmdr

mdrmdr

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. dem Auffüllen von feinen Rissen im Beton bzw. zw. Beton und Graniteinfassungen/-platten von unserem Eingangspodest. Am besten beschreiben wohl die angefügten Bilder das Thema.

Die Risse sind <= 1 mm. Was sollte ich zum wetterfesten Auffüllen dieser feinen Risse am besten verwenden?

Danke für Tipps und viele Grüße
    mdrmdr

IMG_6934.jpg IMG_6935.jpg IMG_6936.jpg

2. #2 driver55, 28.02.2021
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bin zwar kein Stein-/Granit oder sonstwas Experte, aber da hilft nur einmal neu machen mit dafür geeignetem Fugenmaterial.
    Die Fugen sind mit normalem Beton verfüllt?:cool:

simon84 gefällt das.
  3. mdrmdr

mdrmdr

Ich denke schon, dass es normaler Beton ist, weiß es aber nicht genau, da vom Pflasterbauer gemacht. Die Arbeit ist jetzt etwas über 6 Jahre alt.

4. #4 simon84, 28.02.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Vermute kaum dass das Beton ist sondern vermutlich der passende Naturstein Fugen Mörtel

rauskratzen und neu machen
    Ausbesser kannst du das nicht

Thema:

Auffüllen von Betonrissen

Die Seite wird geladen...

Auffüllen von Betonrissen - Ähnliche Themen

1. Grundstück auffüllen/ abdichten Gebäude

Grundstück auffüllen/ abdichten Gebäude: Hallo, wir sind zurzeit dabei ein Abi Halle zu bauen. Folgendes Thema: wir haben direkt auf der Grundstücksgrenzw eine Halle vom Nachbarn...
  2. Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen

Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen: Hallo, steh vor einem "kleinen" Problem. Fragt bitte nicht wie das Problem entstanden ist, hat mich schon drei Nerven gekostet. Fakt ist: Wir...
  3. Fensterlaibung auffüllen/verputzen

Fensterlaibung auffüllen/verputzen: Hallo zusammen, in einem unserer Zimmer wurde vor einiger Zeit nen neues Fenster eingesetzt. Die Laibung hat schon ordentlich gelitten und hat...
  4. Türschwelle auffüllen

Türschwelle auffüllen: Wir haben im Haus neuen Estrich mit FBH. Ein Teilbereich wurde dabei nicht gemacht, wobei beim entfernen des alten Belags am Übergang...
  5. Auffüllen des Leerraumes zwischen Wand und Rolladenkasten

Auffüllen des Leerraumes zwischen Wand und Rolladenkasten: Hallo zusammen, nachdem ich meine Fenster mit Aafsatzrolladen eingebaut habe, frage ich mich, wie ich den Leerraum zwischen Rolladenkasten und...