Auffüllen von Betonrissen

Diskutiere Auffüllen von Betonrissen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. dem Auffüllen von feinen Rissen im Beton bzw. zw. Beton und Graniteinfassungen/-platten von...

  1. mdrmdr

    mdrmdr

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. dem Auffüllen von feinen Rissen im Beton bzw. zw. Beton und Graniteinfassungen/-platten von unserem Eingangspodest. Am besten beschreiben wohl die angefügten Bilder das Thema.

    Die Risse sind <= 1 mm. Was sollte ich zum wetterfesten Auffüllen dieser feinen Risse am besten verwenden?

    Danke für Tipps und viele Grüße
    mdrmdr

    IMG_6934.jpg IMG_6935.jpg IMG_6936.jpg
     
  2. #2 driver55, 28.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Bin zwar kein Stein-/Granit oder sonstwas Experte, aber da hilft nur einmal neu machen mit dafür geeignetem Fugenmaterial.
    Die Fugen sind mit normalem Beton verfüllt?:cool:
     
    simon84 gefällt das.
  3. mdrmdr

    mdrmdr

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, dass es normaler Beton ist, weiß es aber nicht genau, da vom Pflasterbauer gemacht. Die Arbeit ist jetzt etwas über 6 Jahre alt.
     
  4. #4 simon84, 28.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.254
    Zustimmungen:
    3.203
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vermute kaum dass das Beton ist sondern vermutlich der passende Naturstein Fugen Mörtel

    rauskratzen und neu machen
    Ausbesser kannst du das nicht
     
Thema:

Auffüllen von Betonrissen

Die Seite wird geladen...

Auffüllen von Betonrissen - Ähnliche Themen

  1. Estrich nach Durchbruch auffüllen

    Estrich nach Durchbruch auffüllen: Hallo Bauexperten, bei uns wurde ein Durchbruch von der Küche zum Wohnzimmer gemacht. Die komplette Wand 4,5m wurde entfernt und entsprechend der...
  2. Fundament bei Auffüllung des Baugrunds

    Fundament bei Auffüllung des Baugrunds: Hallo liebe Leute! Wir wohnen in Baden-Württemberg und planen einen Neubau (EFH), auf dessen Nordseite eine Auffüllung des Bodens von 60 bis zu...
  3. Rechtsfrage; Grundstück auffüllen

    Rechtsfrage; Grundstück auffüllen: Moin, ich hoffe das passt hier rein, habe nichts anderes gefunden. Mein, von der Straße aus gesehen, Linker Nachbar hat einen Kantstein zu meiner...
  4. Fliesen auf Fliesen / Vorher auffüllen

    Fliesen auf Fliesen / Vorher auffüllen: Hallo Ich würde gerne im Keller Fliesen auf Fliesen kleben. Ein paar Fliesen sind kaputt und habe diese schon herausgeholt. Womit fülle ich nun...
  5. Gelände auffüllen

    Gelände auffüllen: Hallo, zu meinem Nachbarn ist auf der Grenze eine Mauer errichtet, die es ermöglichte dass auch in der Hanglage ein ebenerdiges "bauen" möglich...