Auffüllen von Betonrissen

Diskutiere Auffüllen von Betonrissen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. dem Auffüllen von feinen Rissen im Beton bzw. zw. Beton und Graniteinfassungen/-platten von...

  1. mdrmdr

    mdrmdr

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. dem Auffüllen von feinen Rissen im Beton bzw. zw. Beton und Graniteinfassungen/-platten von unserem Eingangspodest. Am besten beschreiben wohl die angefügten Bilder das Thema.

    Die Risse sind <= 1 mm. Was sollte ich zum wetterfesten Auffüllen dieser feinen Risse am besten verwenden?

    Danke für Tipps und viele Grüße
    mdrmdr

    IMG_6934.jpg IMG_6935.jpg IMG_6936.jpg
     
  2. #2 driver55, 28.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Bin zwar kein Stein-/Granit oder sonstwas Experte, aber da hilft nur einmal neu machen mit dafür geeignetem Fugenmaterial.
    Die Fugen sind mit normalem Beton verfüllt?:cool:
     
    simon84 gefällt das.
  3. mdrmdr

    mdrmdr

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, dass es normaler Beton ist, weiß es aber nicht genau, da vom Pflasterbauer gemacht. Die Arbeit ist jetzt etwas über 6 Jahre alt.
     
  4. #4 simon84, 28.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vermute kaum dass das Beton ist sondern vermutlich der passende Naturstein Fugen Mörtel

    rauskratzen und neu machen
    Ausbesser kannst du das nicht
     
Thema:

Auffüllen von Betonrissen

Die Seite wird geladen...

Auffüllen von Betonrissen - Ähnliche Themen

  1. Toilettenspülung - es sprudelt beim Auffüllen

    Toilettenspülung - es sprudelt beim Auffüllen: Hallole, bei unserer "Unterputz"-Toilettenspülung war das Schwimmventil undicht. Alles ausgebaut, Zylinderdichtung rausgepopelt und um 180°...
  2. Haus abreißen lassen und Loch auffüllen

    Haus abreißen lassen und Loch auffüllen: Moin zusammen, ich habe ein Siedlungshaus geerbt. Baujahr 1949 138m2 Wohnfläche. Offiziell ein Zweifamilienhaus. Es ist nicht mehr zu retten und...
  3. Hofeinfahrt auffüllen

    Hofeinfahrt auffüllen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hofeinfahrt eine "Dreckecke" weg gemacht, die vorher mit Erde gefüllt war. Nun weiß ich nicht wie ich das...
  4. Loch in Betonwand. Mit was auffüllen?

    Loch in Betonwand. Mit was auffüllen?: Hallo, ihr wisst bestimmt woher dieser Übergang der Betonplatten kommt? Ich habe in den Übergängen Gummistopfen und ein einziger Übergang ist...
  5. Loch/Ausfräsung auffüllen

    Loch/Ausfräsung auffüllen: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Dachgeschossausbaus wurden im Boden zum Setzten von Stützen mehrere Löcher ausgefräst, die aufgefüllt werden...