Auffüllen von Betonrissen

Diskutiere Auffüllen von Betonrissen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. dem Auffüllen von feinen Rissen im Beton bzw. zw. Beton und Graniteinfassungen/-platten von...

1. mdrmdr

mdrmdr

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. dem Auffüllen von feinen Rissen im Beton bzw. zw. Beton und Graniteinfassungen/-platten von unserem Eingangspodest. Am besten beschreiben wohl die angefügten Bilder das Thema.

Die Risse sind <= 1 mm. Was sollte ich zum wetterfesten Auffüllen dieser feinen Risse am besten verwenden?

Danke für Tipps und viele Grüße
    mdrmdr

IMG_6934.jpg IMG_6935.jpg IMG_6936.jpg

2. #2 driver55, 28.02.2021
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bin zwar kein Stein-/Granit oder sonstwas Experte, aber da hilft nur einmal neu machen mit dafür geeignetem Fugenmaterial.
    Die Fugen sind mit normalem Beton verfüllt?:cool:

simon84 gefällt das.
  3. mdrmdr

mdrmdr

Ich denke schon, dass es normaler Beton ist, weiß es aber nicht genau, da vom Pflasterbauer gemacht. Die Arbeit ist jetzt etwas über 6 Jahre alt.

4. #4 simon84, 28.02.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Vermute kaum dass das Beton ist sondern vermutlich der passende Naturstein Fugen Mörtel

rauskratzen und neu machen
    Ausbesser kannst du das nicht

Thema:

Auffüllen von Betonrissen

Die Seite wird geladen...

Auffüllen von Betonrissen - Ähnliche Themen

1. Heizungswasser auffüllen?

Heizungswasser auffüllen?: Habe eine Viessmann Gasbrennwerttherme, die beheizt 2 Etagen im EF-Haus. Habe jetzt am Manometer gesehen, das der Wasserstand erhöht werden muss....
  2. Auffüllen Estrich Wanddurchbruch

Auffüllen Estrich Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Ich habe eine tragende wand rausgenommen und will jetzt den estrich auffüllen. Die tiefe ist an der Stelle nur 2 cm. Es soll...
  3. Wand zu buckelig auffüllen für Fussleiste?

Wand zu buckelig auffüllen für Fussleiste?: Hallo, ist das zu viel Spalt für mit Acryl auffüllen? Wenn ich ganz fest andrücke kann ich die Leiste wohl ankleben. Wüsste aber nicht welcher...
  4. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  5. Holzbalkendecke Lehm-/Strohschüttung auffüllen

Holzbalkendecke Lehm-/Strohschüttung auffüllen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus von 1930 zu renovieren. Das Haus ist ein Zweifamilienhaus mit Holzbalkendecke, welches auch...