Auffüllen vorm Rabatten setzen?

Diskutiere Auffüllen vorm Rabatten setzen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, demnächst geht es bei uns los mit den Außenanlagen. Rund ums Haus rum hat sich die Erde ordentlich abgesetzt und ich müsste bis zum...

1. ang

ang

Hallo,

demnächst geht es bei uns los mit den Außenanlagen. Rund ums Haus rum hat sich die Erde ordentlich abgesetzt und ich müsste bis zum fertigen Gelände ca. 50 cm auffüllen.
    Sollte ich zuerst auffüllen und dann später für die Rabatten rund um Terasse und für den Spritzschutz wieder ausheben?
    Oder beim Auffüllen aussparen? Dann stell ich mir es aber schwer vor, den Magerbeton zu setzen.
    Wenn ich jetzt mit dem vorhandenen Humus auffülle, mach ich einen Graben, füll unten Schotter ein und setz darauf meinen Magerbeton?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Thema:

Auffüllen vorm Rabatten setzen?

Die Seite wird geladen...

Auffüllen vorm Rabatten setzen? - Ähnliche Themen

1. Grundstück auffüllen/ abdichten Gebäude

Grundstück auffüllen/ abdichten Gebäude: Hallo, wir sind zurzeit dabei ein Abi Halle zu bauen. Folgendes Thema: wir haben direkt auf der Grundstücksgrenzw eine Halle vom Nachbarn...
  2. Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen

Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen: Hallo, steh vor einem "kleinen" Problem. Fragt bitte nicht wie das Problem entstanden ist, hat mich schon drei Nerven gekostet. Fakt ist: Wir...
  3. Fensterlaibung auffüllen/verputzen

Fensterlaibung auffüllen/verputzen: Hallo zusammen, in einem unserer Zimmer wurde vor einiger Zeit nen neues Fenster eingesetzt. Die Laibung hat schon ordentlich gelitten und hat...
  4. Türschwelle auffüllen

Türschwelle auffüllen: Wir haben im Haus neuen Estrich mit FBH. Ein Teilbereich wurde dabei nicht gemacht, wobei beim entfernen des alten Belags am Übergang...
  5. Auffüllen des Leerraumes zwischen Wand und Rolladenkasten

Auffüllen des Leerraumes zwischen Wand und Rolladenkasten: Hallo zusammen, nachdem ich meine Fenster mit Aafsatzrolladen eingebaut habe, frage ich mich, wie ich den Leerraum zwischen Rolladenkasten und...