Auffüllen vorm Rabatten setzen?

Diskutiere Auffüllen vorm Rabatten setzen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, demnächst geht es bei uns los mit den Außenanlagen. Rund ums Haus rum hat sich die Erde ordentlich abgesetzt und ich müsste bis zum...

1. ang

ang

Hallo,

demnächst geht es bei uns los mit den Außenanlagen. Rund ums Haus rum hat sich die Erde ordentlich abgesetzt und ich müsste bis zum fertigen Gelände ca. 50 cm auffüllen.
    Sollte ich zuerst auffüllen und dann später für die Rabatten rund um Terasse und für den Spritzschutz wieder ausheben?
    Oder beim Auffüllen aussparen? Dann stell ich mir es aber schwer vor, den Magerbeton zu setzen.
    Wenn ich jetzt mit dem vorhandenen Humus auffülle, mach ich einen Graben, füll unten Schotter ein und setz darauf meinen Magerbeton?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Thema:

Auffüllen vorm Rabatten setzen?

Die Seite wird geladen...

Auffüllen vorm Rabatten setzen? - Ähnliche Themen

1. Keller auffüllen mit welchem Material

Keller auffüllen mit welchem Material: Hallo. Ich hoffe jemand kann mir mit Rat bei folgender Situation helfen: Keller Altbau 1960 freigelegt, neue Dickbeschichtung + Perimeterdämmung +...
  2. Estrich nach Durchbruch auffüllen

Estrich nach Durchbruch auffüllen: Hallo Bauexperten, bei uns wurde ein Durchbruch von der Küche zum Wohnzimmer gemacht. Die komplette Wand 4,5m wurde entfernt und entsprechend der...
  3. Auffüllen von Betonrissen

Auffüllen von Betonrissen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. dem Auffüllen von feinen Rissen im Beton bzw. zw. Beton und Graniteinfassungen/-platten von...
  4. Fundament bei Auffüllung des Baugrunds

Fundament bei Auffüllung des Baugrunds: Hallo liebe Leute! Wir wohnen in Baden-Württemberg und planen einen Neubau (EFH), auf dessen Nordseite eine Auffüllung des Bodens von 60 bis zu...
  5. Rechtsfrage; Grundstück auffüllen

Rechtsfrage; Grundstück auffüllen: Moin, ich hoffe das passt hier rein, habe nichts anderes gefunden. Mein, von der Straße aus gesehen, Linker Nachbar hat einen Kantstein zu meiner...