Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

Diskutiere Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...

  1. #1 richtig, 28.11.2023
    richtig

    richtig

    Dabei seit:
    20.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser tritt über die Bodenplatte ein. Problem: es kommt wohl von oben, auf der Bodenplatte hinter dem Klinker steht bei Regen viel Wasser. An den Rollladenöffnungen kann ich erkennen, dass der Klinker sehr nass ist. Komisch: nur an der Seite mit Dachrinne.
    Daher die Frage: kann es sein, das die aufgesetzte Dachrinne überläuft und alles an der Fassade herunter läuft?

    Im Fallrohr fließt Wasser ab.

    Sind für jeden Hinweis dankbar! :-)
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.961
    Zustimmungen:
    3.247
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    ? Aus wohl eher .....
    Möglich, aber wer hat diese Konstruktion mit dem eingeschnittenen Fallrohr 'verbrochen'....und diese Verwahrung unter der Rinne ist dicht respektive wie ausgeführt und wo ist das Fenster in der Nähe des Fallrohres? Und selbst bei Ableiten durch das Fallrohr sieh dir die Flanken der Klinker und das MW und Abdichtung an ...was sagt der DD dazu?
     
  3. #3 richtig, 28.11.2023
    richtig

    richtig

    Dabei seit:
    20.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!

    Das Wasser sammelt sich unten auf der Bodenplatte und dringt dann ein. Habe einmal weitere Bilder hinzugefügt. Abdichtungen der Dehnungsfugen und Fensterbänken sind vorhanden.
    Die Fassade ist komplett geklinkert.
     

    Anhänge:

Thema:

Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Vorbaurollladen - außen aufgesetzt, Lauf nah am Fenster

    Vorbaurollladen - außen aufgesetzt, Lauf nah am Fenster: Hi, an unserem Haus ist eine Außenwanddämmung von ca. 14 cm an der Wand aufgebracht. Nun würde ich gerne an zwei Fenstern Vorbaurolladen...
  2. HALFEN Schienen für Geländerbefestigung in aufgesetzter Montage

    HALFEN Schienen für Geländerbefestigung in aufgesetzter Montage: Hallo, können Halfenschienen für eine Geländerbefestigung in aufgesetzter Montage genutzt werden wenn diese in Betonschalungssteine gesetzt...
  3. Einbau aufgesetzter Schornstein im DG

    Einbau aufgesetzter Schornstein im DG: Hallo Zusammen, ich bin kein Experte aber habe eine Vorstellung, wie mein zukünftiger Kamin aussehen soll und bin unsicher, ob das überhaupt...
  4. Fenster mit aufgesetztem Rollladenkasten, Alternative?

    Fenster mit aufgesetztem Rollladenkasten, Alternative?: Hallo, in Kürze beginne ich mit Renovierungsarbeiten u.a Fenster + Rollladen. Für meinen Altbau suche ich eine Alternative zu den Fenstern...
  5. Dachdurchführung bei aufgesetztem Schornstein

    Dachdurchführung bei aufgesetztem Schornstein: Hallo, wir wollen in unserem EFH (Bungalow) einen Kaminofen mit aufgesetztem Schornstein (BW 150) installieren lassen. Da unser Wohnzimmer...