Aufgestemmte Löcher im Estrich verfüllen

Diskutiere Aufgestemmte Löcher im Estrich verfüllen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten: Im Bad wurden im Boden Wasserrohre ausgetauscht. Dazu wurden Teile des Estrich entfernt...

  1. patbauer

    patbauer

    Dabei seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die Experten:

    Im Bad wurden im Boden Wasserrohre ausgetauscht.
    Dazu wurden Teile des Estrich entfernt bzw. Löcher ausgestemmt.

    Der Estrich ist als "schwimmender Estrich" gelegt, d.h. Beton, Styropor, Folie und Estrich.

    Wie kann ich die Löcher fachgerecht verfüllen ?

    - Womit am besten verfüllen ?
    - Muss ich Styroporplatten um und über die Leitungsrohre legen inkl. Folie ?

    1.jpg 2.jpg 3_1.jpg

    Gruß
    Pat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Das Auffüllen der Dämmung mit losem Material vornehmen, Platten lassen sich nicht einpassen. Folie drauf.

    Zum Ersetzen des Estriches haben Systemhersteller entsprechende Produkte, da wäre etwas mit früher Belegbarkeit zu empfehlen. Der Fachhandel berät da gerne. Die haben auch Verarbeitungsrichtlinien dafür. Produkte werden hier im Forum keine benannt.
     
  4. #3 Gast036816, 27. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schau aber auch nach, ob der estrich von der stemmerei nicht risse bekommen hat. die müssen gleich mit bearbeitet werden.
     
  5. patbauer

    patbauer

    Dabei seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gladbeck
    Danke für die Hinweise.
    Was für loses Material bietet sich denn an ? Sand ?
    Oder doch eher die Styroporplatten stückeln und um die Rohre herum legen.

    Gruß
    Pat
     
  6. patbauer

    patbauer

    Dabei seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gladbeck
    Bitte noch einen kurzen Hinweis mit welchem Material ich die fehlende Dämmung auffüllen soll...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. patbauer

    patbauer

    Dabei seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gladbeck
    keiner eine Idee ?
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Doch: DU solltest das gar nicht machen.
    Denn spätestens wenn es um das Klammern der Estrichteile geht, dürfte es vorbei sein mit der Eigenleistung.
    Also besser gleich für alles einen Fachmann (Estrichleger) holen - dann bleiben sdpäter auch die Fliesen ganz!
     
Thema: Aufgestemmte Löcher im Estrich verfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löcher im estrich verfüllen

Die Seite wird geladen...

Aufgestemmte Löcher im Estrich verfüllen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...